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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 29.07.2010, 13:28
Marvsboot Marvsboot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2010
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Standard Problem mit meinem Schlauchboot

Hallo
habe ein Problem mit meinem Schlauchboot .
Bei Vollgas spritzt enorm viel Wasser hoch und bei längerer Zeit auch ins Boot .
Was kann ich dagegen tun ?
Habe auch ein Video gemacht wo man fast am ende des Videos es sehen kann
Link : http://www.youtube.com/watch?v=VQBXazuvZt0
Danke im Vorraus
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  #2  
Alt 29.07.2010, 13:46
Regalboat Regalboat ist offline
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Boot: Regal
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Ich weiß nicht was die anderen sagen , das was ich gesehen habe würde ich als normal bezeichnen, bis auf die kurze sequenz, wo du oder ein Beifahrer die Position gewechselt hat.

Vermutlich kam dadurch der Motor weiter aus dem Wasser.........
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #3  
Alt 29.07.2010, 16:19
JohnB JohnB ist offline
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Boot: Hellwig Milos
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Kann es sein, daß die Höhenlage des Motors nicht stimmt?

Wie liegt denn die Kavitationsplatte bezogen auf den Kiel?
__________________
Beste Grüße

John
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  #4  
Alt 29.07.2010, 16:32
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
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Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was die anderen sagen , das was ich gesehen habe würde ich als normal bezeichnen, bis auf die kurze sequenz, wo du oder ein Beifahrer die Position gewechselt hat.

Vermutlich kam dadurch der Motor weiter aus dem Wasser.........

So sehe ich das auch....

Bis auf diese Sekundensequenz wo mal ganz kurz Wasser hochgespritzt ist sah das alles völlig normal aus..
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  #5  
Alt 29.07.2010, 19:58
Benutzerbild von spreemaat
spreemaat spreemaat ist offline
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Das Problem habe ich auch. 2,7m 8Ps
Wenn ich den Motor vom Spiegel weg trimme ist es besser, allerdings komme ich dann mit 2 Personen schwer ins gleiten.
Mit 2 Personen habe ich die Probleme nicht da ich nicht auf über 25 km/h komme.
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  #6  
Alt 29.07.2010, 20:10
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
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Zitat:
Zitat von spreemaat Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich auch. 2,7m 8Ps
Wenn ich den Motor vom Spiegel weg trimme ist es besser, allerdings komme ich dann mit 2 Personen schwer ins gleiten.
Mit 2 Personen habe ich die Probleme nicht da ich nicht auf über 25 km/h komme.

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  #7  
Alt 29.07.2010, 23:16
Marvsboot Marvsboot ist offline
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Ich bin alleine gefahren das Problem tritt auf wenn ich Vollgas gebe , ich habe in dem Video nur 2 Sekunden Vollgas gegeben. Ich habe beim Trimmen schon alles ausprobiert , mit dem Tank es probiert .
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  #8  
Alt 29.07.2010, 23:21
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
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Könnte es denn sein, das der Motor nicht zum Boot passt ?
Falsche Schaftlänge ?
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Ciao & Gruß

Marcus
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  #9  
Alt 29.07.2010, 23:30
Marvsboot Marvsboot ist offline
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Der Motor hat 15 Ps obwohl das Boot nur für 10 zugelassen ist
Aber die Schaftlänge ist richtig .
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  #10  
Alt 29.07.2010, 23:33
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
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Dann passt der Motor wohl definitiv nicht zu deinem Boot.
Zu schwer und zu stark (50% mehr als soll)
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Marcus
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  #11  
Alt 29.07.2010, 23:40
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Marvsboot Beitrag anzeigen
Hallo
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Such mal im Forum nach "Spray Deflector"
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Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #12  
Alt 29.07.2010, 23:45
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boyco69 boyco69 ist offline
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@Cyrus

Meinste, der Motor passt da ran an das Boot bei 50% zuviel ?
Das Schlauchi ist doch recht klein für den AB.
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Marcus
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  #13  
Alt 29.07.2010, 23:47
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Cyrus Cyrus ist offline
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Ich habe den Deflector an einem Quicksilver 240 Airdeck mit 15 PS Mercury gebraucht.

Das hat echt Spaß gemacht.
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  #14  
Alt 29.07.2010, 23:49
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boyco69 boyco69 ist offline
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Nagut, das macht bestimmt Spaß ... glaub ich gern
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  #15  
Alt 30.07.2010, 00:05
Marvsboot Marvsboot ist offline
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Beiträge: 9
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Aber ich merke wenn ich vollgas gebe kriege ich einen totalen Schub nach vorne nur der hört langsam wieder auf wenn das ganze Wasser spritz
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  #16  
Alt 30.07.2010, 08:39
benzy benzy ist offline
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Hallo,

es sieht so aus als ob der Motor zu tief hängt! Lege mal oben auf den Spiegel eine 1-2cm starke Holzleiste. So kommt der Motor höhen. Das Problem besteht bei vielen Schlauchbooten! Musst mal probieren ob das was bringt!
__________________
Danke schön!!!
Torsten
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  #17  
Alt 30.07.2010, 09:25
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Flybridge Flybridge ist offline
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Zitat:
Zitat von benzy Beitrag anzeigen
Hallo,

es sieht so aus als ob der Motor zu tief hängt! Lege mal oben auf den Spiegel eine 1-2cm starke Holzleiste. So kommt der Motor höhen. Das Problem besteht bei vielen Schlauchbooten! Musst mal probieren ob das was bringt!
Vermute ich auch. Viele Schlauchis haben den Motor so montiert, dass die Knebelschrauben an der Unterkante des Spiegels hängen. 2 oder 3 cm können da schon einiges ausmachen.

Ansonsten Spritzschutzdecke verbauen, wie Cyrus schon sagte.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #18  
Alt 30.07.2010, 12:44
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Shark72 Shark72 ist offline
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Vermute ich auch. Viele Schlauchis haben den Motor so montiert, dass die Knebelschrauben an der Unterkante des Spiegels hängen. 2 oder 3 cm können da schon einiges ausmachen.

Ansonsten Spritzschutzdecke verbauen, wie Cyrus schon sagte.

Kann es nur bestätigen hatte das Problem auch hab den Motor ganz hoch gehängt und damit war es gelöst .
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MFG Matthias
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  #19  
Alt 30.07.2010, 15:15
Marvsboot Marvsboot ist offline
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Danke schon mal für die vielen Antworten
Also das mit dem höherlegen wollte ich auch gerne machen , habe nur bedenken mit dem Spiegel ( Boot hat nur einen herrausnehmbaren Holzboden und aufblasbaren Kiel und der 15 von Johnson hat auch schon ein paar Tage hinter sich ).
Kann mir jemand einen Shoplink von einem Spray Deflector schicken für einen Johnson .
MFG
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  #20  
Alt 30.07.2010, 15:29
Regalboat Regalboat ist offline
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Zitat:
Zitat von Marvsboot Beitrag anzeigen
Aber ich merke wenn ich vollgas gebe kriege ich einen totalen Schub nach vorne nur der hört langsam wieder auf wenn das ganze Wasser spritz
Das hört sich für mich wiederum nach Kavitation an.

Bist du sicher dass dein Motor in der richtigen Höhe angebaut ist?
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #21  
Alt 30.07.2010, 15:39
Marvsboot Marvsboot ist offline
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Wie die richtige Höhe ?
Sorry
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  #22  
Alt 30.07.2010, 22:44
Regalboat Regalboat ist offline
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Hm, wenn das oben die Kavitationsplatte ist, dann hängt der Motor aus meiner Sicht um einiges zu hoch.

Normal sollte die Platte mit dem Bootsboden eben sein, bei schnellen Gleitern sagt man heute, glaube ich, dürfen es 20-30mm max. über dem Boden sein.
( wobei ich bei so einem Problemfall eher dazu tendieren würde auf die alte Regel zu gehen )

Schade dass das Boot nicht aus dem Wasser ist, dann könnte man mehr sehen.

Kannst du mal messen?
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #23  
Alt 31.07.2010, 22:42
Kami Kami ist offline
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Meiner Meinung nach hängt der Motor auch zu hoch, er muß tiefer.
Sieht als aus, als würdest Du nen LG / NS brauchen, aber wohl nen NS / Kurzschafter haben.
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  #24  
Alt 02.08.2010, 11:05
Regalboat Regalboat ist offline
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Um meine These zu bestätigen, wäre es am einfachsten, wenn du von einem Bekannten mal einen LS anhängst und dann damit fährst.

Sollte das Problem damit behoben sein, was ich stark vermute, gibt es 2 Alternativen.

  1. LS Motor kaufen
  2. Spiegel auf deinen Motor abstimmen und aussägen
Aber um hier Gewissheit zu kriegen solltest du das mit einem Langschaft mal probieren.
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #25  
Alt 02.08.2010, 12:24
Marvsboot Marvsboot ist offline
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Mh okay.
Gibt es nicht eine Idee wie mann den Motor tiefer haengen kann ?
eine kostenguenstiegere ?
(sorry bin in Norwegen und die haben ganz andere Tastaturen (øæå)

Geändert von Marvsboot (02.08.2010 um 12:40 Uhr)
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