|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist der Preis angemessen? Fletcher ARROWFLYTE 14 GTO
Hallo, habe mich hier gerade neu angemeldet.
Ich habe Anfang des Jahres den SbF-See gemacht und möchte mir nun ein kleines Sportboot anschaffen für die Nordsee (Jadebusen). Da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, frage ich halt hier im Forum nach. Also ich habe dieses schöne Boot im Visier, welches ich kommenden Sonntag Probe fahren werde. Meine Frage ist nun, ob Preis/Leistung in Odnung ist. http://www2.best-boats24.net/de/boot...a_langcode=0#a Geändert von herkedasyak (30.07.2010 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Nachbar und herzlich willkommen im BF,
wenn der Jadebusen dein Revier ist/wird, dann dürftest du nicht weit weg wohnen. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann wäre es vielleicht besser, einen Spezi mitzunehmen. Davon gibt es ja einige im BF. Die Beschreibung liest sich gut, aber manchmal liegt der teure Teufel im Detail. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Also ich werde meinen Onkel mitnehmen. Der kennt sich da aus.
Wollte hier nur noch mal andere Stimmen hören. |
|
||||
|
||||
noch kannst du den Titel deines Trööts ändern. Ich würde eventuell das Wort "Fletcher" mit rein nehmen.
Es gibt sicher einige User, die dir genau sagen können worauf du gerade bei diesem Boot zu achten hast. Und gerade das ist wichtig. Jedes Boot hat so seine Ecken, nach denen man schauen sollte. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo
Die Bilder sagen nicht viel aus, aber wenn alles in Ordnung ist, hast du für das Geld ein schönes Paket. Mit dem Boot, und 60 PS,hat man viel Spass. Für 4 Personen wird es aber eng. Schwachstellen hab ich, bei dem Boot, 'noch' keine endeckt. Ich wünsch dir viel Spass, und Drücke dir die Daumen,für dieProbefahrt.
|
|||
|
|||
Das hört sich ja schon gut an.
Danke! |
|
|||
|
|||
Boot ist zu teuer,
mehr als 3500 würde ich nicht ausgeben. Gucke mal Hier der ist bisschen teuer, aber wesentlich besser.
|
||||
|
||||
4,4m sind für die Nordsee/ Jadebusen / Wesermündung etwas zu kurz. Ich befürchte du wirst dich bald nach etwas längerem umsehen.
|
||||
|
||||
nö, die 4.4meter Fletcher gehen bei Welle besser als 5 meter " binnenliner ", aber für 4 Personen ist das Boot tatsächlich den meisten Leuten " zu lütt ".
Also: auf den Bildern ( darf man niemals nach gehen ) sieht alles recht okay aus. - Die Sitze sind nicht mehr original gut finde ich, dass der Trailer angemeldet ist und Tüv hat - Pluspunkt. Das Baujahr kann hinkommen, denn dieses Boot wurde über 40 jahre lang gebaut und wird auch heute noch gebaut. Wenn , wie beschrieben, keine Kratzer an dem Boot sind , auch am Rumpf und zusätzlich keine Antifouling-Schicht am Rumpf ist ( verdeckt oftmals Schäden und daher steht bei Anooncen sehr häufig " antifouling neu " dabei ), würde ich nicht mehr als 4000 geben. Falls es doch Antifouling hat, wären 3.500 die Schmerzgrenze. Achte auf den Spiegel, das ist die Platte, an der der Motor hängt. diese kann mit Wasser vollgesogen sein, das erkennt man z.B. an den Wasserski-Ösen, sollte sich um diese herum eine Art Trichter gebildet haben - Finger weg. Es sieht dann so aus, als ob sich die Ösen in den Spiegel eingezogen haben, weil er eben weich und nass ist. Das gilt ebenso für den Fussboden, ist dieser weich, ebenfalls Finger weg. Seht euch man alles in Ruhe an und sollte dann irgend ein dummes Gefühl in der Bauchgegend vorhanden sein, einfach darauf hören und das Boot stehen lassen, denn davon gibt es genug auf dem Markt. Gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit 4Personen besteht Quetschgefahr |
|
|