|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Osmose ?
Hallo.
Ich habe ein Boot von meinem Vater geschenkt bekommen. Es ist bereits über 35 Jahre alt, er hatte es damals selber gebraucht gekauft. Nun, unten im Boot wird das Fieber nach 2 Tagen im Wasser feucht, nach ca 7 Woche ist es zu 1CM mit wasser voll, das ist aber kein Problem, es lässt sich leicht mit einem schwamm ausschöpfen. Laut meinem Vater war das schon so als er das Boot gekauft hatte (wurde schon 10jahre benutzt). Wir benutzen das Boot immer im Salzwasser, Türkei. Es ist immer 1 MOnat im Wasser und den Rest steht es Trocken, das boot wird gut gepflegt. Osmoseblasen sind nicht zu finden, auch keine Löcher etc. Woher kommt das Wasser ins Boot? MfG |
|
|||
|
|||
Sofern es sich nicht um ein Leck oder Regen handelt, tippe ich auf Kondenswasser. Ohne Gewähr.
|
|
|||
|
|||
Ohne nähere Angaben kann kaum einer eine solche Frage beantworten.
Friedrich |
|
||||
|
||||
Hallo,
kannst du sagen woher das Wasser kommt? Wenn das Boot meist an Land ist, dann würde ich als Erstes mal die Stellen überprüfen, an denen es beim lagern abgestützt wird, ob sich dort eventuell Haarrisse oder Druckstellen gebildet haben. Ansonsten wäre wie gesagt eine konkretere Beschreibung bzw Bilder hilfreich. Gruß Jürgen |
|
|