|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC kuppelt nicht ein
Hallo ,
ich habe ein Problem mit einer frisch restaurierten Sea Ray nach dem Einbau der Schaltung kuppelt er nicht mehr ein, weder vorwärts noch rückwärts. Das Standgas ist auch etwas hoch, so knapp vor 1800 Touren. Am Gestänge wurde nichts geändert. Die Schaltung hat für Gas ein gestänge und die Schaltung Funktioniert elektronisch. Habt Ihr eine Idee, das gute Stück schwimmt schon...
|
||||
|
||||
Moin Jan
Dein Standgas ist nicht etwas hoch sondern viel zu hoch! Das hat jetzt aber nichts mit Deiner Schaltgeschichte zu tun. Ich denke wenn Andy Deinen Beitrag liest kann er Dir bestimmt weiter helfen. Er ist hier im Forum der OMC Spezie! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Omc
Wenn du bei der Drehzahl geschaltet hast, dann schätze ich mal, dass du die Schaltfedern gekillt hast. Dein Z wird mit Elekromagneten geschaltet und sollte nur etwa 600RPM haben. Innen im Boot kommen zwei Kabel an. Prüfe mal, ob sie angeschlossen sind und ob Strom ankommt. Wenn das der Fall ist, dann ist der Z kaputt. Gruss, Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Die Kiste läuft wieder... kuppelt wieder ein... Es war ein Pluskabel nicht / falsch aufgelegt, ist wohl beim Instrumenten-Wiedereinbau irgendwie untergegangen. Und das Drehzahl-Problem ist auch beseitigt, es fehlte eine Rückholfeder am Vergaser, ohne diese drehte der Motor zu unruhig und auch zu hoch zum einkuppeln. Naja, .. eigentlich nur kleinigkeiten, aber eben entscheidende. Allerdings macht der Vergaser wohl demnächst schlapp. Hat jemand von euch da noch was rumliegen für nen OMC Bj.72 120 PS?? Oder: wo bekomm ich so was und wie teuer ist ein solcher Vergaser??