|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbinden zweier Tanks?
Hallo zusammen,
Vorweg, unter >Suchen< habe ich nichts zu meiner Frage gefunden Habe mir einen neuen 23 Liter Tank geholt, da bei meinem alten (22 L) die fest eingebaute Tankanzeige nicht mehr funktioniert. Der neue Tank passt genau in meine Vorrichtung und hat jetzt eine auswechselbare Anzeige, deshalb habe ich ihn nicht größer gewählt. Nun kam mir der Gedanke, die beiden zu verbinden und den Alten deshalb seitlich höher zu stellen. Meine Frage an euch, gibt es einen Verbindungsbausatz für diese transportablen Tanks, oder muss da selber etwas gebaut werden? Wenn ja, was für Material nimmt man da am besten, Metall oder Kunststoff und aus welche benzinbestendigendem Material sollten die Dichtungen sein. Am liebsten wäre mir eine Schlauchverbindung, da ich den obersten (alten) Tank zum befüllen etwas vorziehen muss. Gibt es hier im BF doch Bilder und einen Trööt, der einen Umbau (zusammenschluss) zeigt und erklärt? Ich hoffe mal, ihr könnt mir hierzu etwas schreiben und mir somit helfen. Gruß Martin |
|
Das es für diese Dinger nen Verbindungssatz gibt halte ich für nicht wahrscheinlich. Da wird wohl selberbasteln angesagt sein.
2 Rohrverschraubungen zur Wandmontage und Schlauch zwischen, alles Benzin resistent versteht sich. Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gucks Du... http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...ussstutzen.htm
|
|
||||
|
||||
Über einen Dreiwegehahn verbinden, ist die einfachste Möglichkeit. z.B. http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen48/kraftstoffhaehne.htm
|
||||
|
||||
Das sieht gut aus!
Danke Klaus und Herbert, werde mir beide Systeme mal genauer anschauen. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Bei diesem System brauch ich doch nur den Anschlussstecker mit doppeltem Schlauchanschluss E und Anschluss für Motor oder Tank D, fertig.
Habe jetzt eine Steckverbindungsunterbrechung neben dem Beifahrersitz, damit ich den jetzigen Tank zum betanken vorziehen oder mal rausnehmen kann. Dazwischen kommt dann jetzt ein Stck. Schlauch mit den beiden neuen Anschlüssen. Ich dachte zwar zuerst an eine Steckverbindung mit Überlauf von Tank zu Tank, aber diese beiden Systeme gefallen mir ebenso. jau so mach ich das, danke Klaus für den Link & Tipp sowie auch dir Herbert Gruß Martin |
|
|