![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochenende hat mir ein Freund diese Bilder geschickt - es sind die Befestigungsgummis seiner Persenning (Boot ist in HR) .... die Gummis reissen oder sind ausgeleiert.
Weiss jemand wo man so etwas bekommt?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter,
wenn ich mich richtig erinnere hat das jeder Segelmacher bzw. Planenbauer in seinem Werkstattkasten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, hat nicht jeder - wir verwenden sowas überhaupt nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@B.Hallier:
aber du wüßtetst doch sicherlich wo man diese bestellen kann, wenn z.B. ein Kunde mit genau diesen Verschließungsmechanismus zu Dir kommen würde... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
das sieht so aus, als wären die Gummistrapse in die weißen Plastikhalter nur eingequetscht. Falls das so ist, einfach entsprechend starke(Durchmesser) Gummileine kaufen, abschneiden, mit Feuerzeug den Bezug verschweißen und einquetschen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
suche auch diese Befestigungen. Wäre auch dankbar für einen Tip, wo man diese Teile bekommt. Gruss, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns an der Marina liegen zwei neuwertige Inter Boote, diese habe auch die Verschlüsse. Ein Aufnäher von einem Planenbauer in Berlin ist dort auch drauf. Ich gehe heute noch mal zum Boot schauen, und mache mal ein paar Pictures
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also evetl. bekommt man unter dieser Nummer mehr Info´s:
|
|
||||
|
||||
![]()
ich meinte, die irgendwo schon mal in einem Zulieferkatalog gesehen zu haben, aber um die richtig zu suchen, müsste man auch den richtigen Namen/die richtige Bezeichnung wissen.
|
|||
|
|||
![]()
Gilt aber nur für Diese Firma...
Solche Notstropse ![]() Roger |
|
||||
|
||||
![]()
die Persenning ist von einer Inter 9000 Marktwert ca. 90.000 Euro, denke nicht, dass die in solcher Preislage fuschen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Adresse habe ich dazu heraus bekommen. Zumindest die Telefonnummer stimmt:
Grünauer Straße 167 12557 Berlin 030 67539276 Und das ist die IN-Adresse dazu. http://www.berliner-bootsausstattung.de/ Vielleicht hilft´s ja. Besten Gruß Klaus :-}) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gerade die hochpreisigen Skandinavier haben grausam gemachte und verarbeitete Verdecke, in meinen Augen vielfach absolute Schundware, ich würde mich schämen, sowas auszuliefern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen...
Grüsse aus Spandau Roger |
|
||||
|
||||
![]() Als Notlösung würde ich O-Ringe von Abwasserrohren verwenden. ![]() So ist die Plane erst einmal dicht bis der Original Ersatz gefunden ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke... die Suche war für meinen Freund, ich gebe die Adresse weiter !
|
|||
|
|||
![]()
Noch eine weitere Info:
Farbe: nur in weiß lieferbar Preis: € 2,77 + MwSt. per Stück Lieferzeit: ab Lager mfg Hellwig Boote Michael Hammermeister
|