|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geber für Kühlwassertemperaturanzeige
Liebe Bootsfreunde,
meine Kühlwassertemperaturanzeige spinnt. Der Zeiger im Instrument hängt zwischendurch und nur durch leichtes Klopfen läßt er sich bewegen. Da muss also ein neues Instrument rein. Muss ich den Geber für die Kühlwassertemperaturanzeige mittauschen oder kann ich den alten weiterverwenden? Jetzt ist ein Equus Instrument eingebaut. Leider liefert Conrad das nicht mehr aus. Ich werde als auf eins von VDO zurückgreifen. Es geht mir weniger dabei um die zusätzlichen Kosten als vielmehr darum, dass ich nicht weiss, welches Gewinde der alte Geber hat. Dafür muss ich erst mal wieder auf's Boot. VDO bietet nämlich 2 Gwinde ( M10 und M 14 ) an. Wer weiss da genaueres? Herbert |
|
||||
|
||||
Moin,
so eines hier? http://www.conrad.de/ce/de/product/8...archDetail=005 Ich bin der Meinung, dass Equus und VDO nicht kompatibel sind. Daher müsste auch der Geber ausgetauscht werden Es gibt noch mehrere Gewindegrössen, als M10 und M14. Jörg |
|
|||
|
|||
Geber muss neu: (Gewinde) und : anderer Widerstand.
Beim Ami- Motor: brauchst dann eh nen Adapter. Equus: für Boot eher nicht geeignet, Rahmen: lackiertes Stahlblech. Ein günstiges Marineinstrument: auch kaum teuerer.
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
VDO bietet eine ganze Reihe von Temperaturgebern M14 /16 /18 und auch in Zoll an. Da sollte der passende für Deinen Motor schon dabei sein. Du mußt nur unterscheiden ob Du einen Geber für ÖL-temp bis 160°C oder einen für Wasser, bis 120°C brauchst. mfg Günter |
|
||||
|
||||
Die Stromanschlüsse ( insbesondere Masse ) sind gecheckt