![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo erst mal habe keine Ahnung von Booten nach dem lessen des berichtes von der Tosa konnte ich nicht wider stehen und musste mir ein Boot kaufen also rein zu ebay und kucken was es so gibt ta was soll mann sagen alles für leute die das geld unterm kofkissen verstecken also viellllllllllllllllll zuteuer für mich.Aber nach einem tipp mal zu ebaykleinanzeigen und wieder kucken und welch ein wunder ein boot und auch noch ein Kajütboot 6,80mx2,25 wunderbar und der preis ?erst mal stuzigwerden noch mal lessen doch er will 100.-Euro haben also anrufen kucken und habe es gekauft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seewolf,
herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Bootes. Mögen dir böse Überraschungen erspart bleiben. Aber mit 100 € Einsatz kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Eigentlich ein schönes Boot, wenn der unförmige Aufbau nicht wäre. Was willste den damit machen! So long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen
![]() für 100 Euro ein ganzes Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Youre Welcome!!!
![]() ![]() ![]() Gratuliere zur Yacht! Sieht aber ganz schön ....ähm ...Kreativ?! aus dein Boot! ![]() ![]() Erzähl... was ist dein Plan? Umbauen, Spasshaben, Tunen, Pimpen? oder alles? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seewolf,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im ![]() Viele Grüße Wolle ![]() Ps weiß Deine Frau davon ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo die Aufbauten sind schon runter(Bilder Folgen muss erst mal den schreck verdauen)es soll wieder aufgebaut werden dachte da so an 8 Wochen (vorabriss)werden woll 6-9 Monate werden.Denn der alte Besitzer hatt es 2 jahre nur stehen lassen und sich nicht mehr drum gekümert.Ich also frich ans werk und dann kamm die bösse überraschung altes fauliges regenwasser im boot da das boot aus holz und gfk ist ist das holz also ihnn.werd da von bilder machen und hoffen das einer von euch mir sagt das kann mann noch reten klar der alte gfk muss runter und die beplankung auch ich hoffe das die spannten aber noch gut sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Grisu1959 ja mein Frau ist auch so beklopt wie ich und sie macht fleisig mit am boot nur sie wollte diesen sommer noch eine runde mit dem boot drehen wird woll nichts werden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! Wenn der Aufbau unten ist lassen sich da schöne kreative Ideen umsetzen! |
|
||||
|
||||
![]()
auch wenn alles
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Findest du das Boot wirklich so top?
wenn du Oben Alles Runetr reißen willst und unten alles Morsch ist und eh nur nen Schnewitchen Sarg um das zeug gelegt wurde, dann ist danach kein boot mehr über! Ich komme mir da etwas verschaukelt vor. Wenn du am Baten spaß hst bitte. nur überdenke noch kurz dein einsatzgebiet des Schiffes Durch den Flachboden wurd du zwar einen geringen Tiefgang haben aber das Boot hat so wie es da steht kaum Führung wird also von jeder Welle oder jedem Windchen hin und her gelenkt. Wenn die Dir Rumpfform doch zusagen sollte dann denke mal an die Lösung dir nen abdruck vom Rumpf zu machen und mit ner Neuen Schale dann auch neu zu beginnen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Müritzfan84 ich habe zwar keine ahnung von richtigen schiffe/Booten aber ich komme aus dem modellbau und baue schiffe seid meiner kindheit und ich glaube ob gosse oder modelle das prinzip ist gleich den rumpf ist rumpf und ich will ja auch kein Rennboot haben mit 300 ps sondern ein boot zum fahren.Da kommen 50 ps drann das heist aber nicht das ich die fahren will sondern der gedanke ich könnte wenn ich will.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja im groben hast du recht ob das boot nun 2 meter oder 20 meter hat ist im prizip egal.
was ich meien ist. deinen beschreibungen nach zur folge hat dein boot einmal ein "leichentuch" bekommen ein "leichentuch" wird dann bei boten eingesetzt, wenn die eigentliche substanz morsch, rostig ist und oder leck schlägt. hierbei wird eine düne GFK schicht über den gesamten Rumpf gezogen um den Bootskörper erneut ab zu dichen bzw zu stabilisieren. diese Schricht (das Leichentuch) alleine stellt jedoch kein Boot da, du kannst dir das vorstellen wie dieser Babybell Käse. hier ist ja auch diese Wachsschicht ausen rum un innen liegt der Käse. die Wachsschit alleine ist anfällig und labberig und so ist auch eim leichentuch. solltest du wiedererwartend doch eine vernünftige GFK schicht vorfinden die aus mehreren lagen beseht wird diese zumindest feuch sein und sollte zeit zum troknen finden. guck dir mal ein paar threads an wo boote restaurert wurden um dir ein kostenübersicht zu verschaffen und auch einen zeitaufwand. ps. bei uns in der "Biete" Rubrik ging heute ein vergleichbar großes boot für 500,- weg.
|
||||
|
||||
![]()
So war heute mal wieder an meinem boot und habe ein paar bilder gemacht.Kuck hir hier.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein paar bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Tipp?
Das war für den Vorbesitzer eine günstige Entsorgung! ![]() Mit viel Arbeit und Geld wird das wieder ein Boot. ![]() ![]() Gruß René mal wieder sehr real heute..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warte bis zum nächsten Osterfeuer ..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
... eine schöne Form hat Dein Boot (so ganz ohne Aufbauten), ich denke da könnte man was draus machen. Ich persönlich würde ein Runabaut draus machen, das würde auch die Bauzeit verkürzen. Lass es erstmal trocknen, am besten wäre ein Carport, wo die Luft schön durchpfeift. Das mit dem "Leichentuch" ist nicht so schlimm, ein Leichentuch ist nur ein Leichentuch wenn das GFK oder Polyester einen nicht zu rettenden, weichen Belag zusammenhält. Ich würde jetzt erstmal die oben offenen Spanten mit ein paar Dachlatten verstärken (damit sich nichts verzieht) und das Boot trocknen lassen. Ist es dann trocken kann man sehen was gemacht werden muss und was nicht. Halt uns auf dem Laufenden. Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seewolf,
hast ja ganz schön zugeschlagen,aber dieses ist der richtige Weg schließe mich der Meinung von woody 67 an erst einmal vernünftig durchlüften und trocknen und dann langsam mit den Neuaufbau beginnen.Hatte mir 2007 auch eine Baustelle zugelegt und der größte Teil im Bekanntenkreis hat die Hände übern Kopf geschlagen-aber alles wird Gut nur nicht den Kopf in den Sand stecken hänge mal zwei Bilder an vorher - nachher Viele Grüße Wolle ![]()
VG Wolle ![]() Geändert von Grisu1959 (05.08.2010 um 22:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wow, der Preis ist heiss.
Da wird etwas Freizeit drauf gehen. Viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
Du hattes dich ein wenig vertippt, habs mal korigiert
![]() Wenn das Holz innen fest ist, dann war das wahrscheinlich wirklich ein Schnäppchen, wenn nicht dann.... Osterfeuer! Lass es wirklich erst mal trocknen und klopf es mit einem kleinen Hämmerchen ab. Am Klang kann man schon viel erkennen. Wenn ok, dann nichts wie los, drei Jahre gehen ganz schön schnell um ![]() ![]() (was hab ich da blos mit meinem Tosa- Baubericht angerichtet... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dirk H.also dein Boot ist spitzen klasse aber mein boot wir 2011 wider wasser unterm kiel haben habe da noch ein paar ase im ärmel(Trockenkammer,Vater war mal bootsbauer wohnt aber weit weg).
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
na ich bin mal gespannt an Ferberlin fahre ich nen paar mal die woche vorbei schön boot fahrne kann man ja da
|