|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmsender beim Volvo DPS wechseln
Moin.
Habe jetzt schon gesucht und gesucht, leider noch keinen passenden Tröt gefunden. Ich muss an meinem Volvo DPS-A-Antrieb (Duoprop) im Winter die Trimmsender wechseln. Beim Mercruiser muss man ja alles abbauen. Wie sieht das beim Volvo aus ? Ist es dort einfacher ? Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Moin Patrick,
meinst Du den Poti der in der Lenkung sitzt ? Den habe ich bei mir vor ca. 2 Monaten gewechselt. Bin leider nicht von oben drangekommen, musste den Antrieb abbauen, danach die Lenkbrücke (4) ausbauen und dann kannst Du den Poti (28) wechseln Grüße Heiko [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ws01/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
|
||||
|
||||
Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht und es so geschafft ?
Ich meine diesen hier: Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick
Ich habe vor Jahren genau diesen Poti am DPS gewechselt. Ging ganz leicht. Allerdings habe ich die 3 Kabel versetzt durchgeschnitten, und die neuen angelötet, Schrumpfschlauch rüber, fertig. Ich weiß ist Fusch, aber hält länger als der Poti. Wichtig ist, daß Du darauf achtest, das die Kabel nicht bei jedem Lenkeinschlag am Poti zerren. Am besten dicht am Poti mit einer Minnischraube fixieren. Gruß Joggel Geändert von Joggel (03.08.2010 um 15:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
habe noch einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden: http://www.boote-wassersport-forum.d...read.php?t=519 Gruß Carsten |
|
|