![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
Ich bin im Mai 18 geworden und möchte mir gerne ein Sportboot kaufen. Ich habe da schon eins herausgesucht was ich gerne nehmen würde. STINGRAY 250LR Meine Frage ist wie viel verbraucht eigentlich so ein V8 Mercruiser ? oder sollte ich lieber nen Volvo Penta Motor nehmen? Mein Dad der hat 2 bayliner die haben Mercruiser drin aber die verbrauchen ziemlich viel. naja danke schon mal matzel |
|
|||
|
|||
![]()
Erst einmal wilkommen im Forum
Zu deinem (keinen ) Problem,ein Mercruiser verbraucht in der Maschinengröße genau soviel Spritt wie ein VP.Der VP sogar gering mehr,aber nicht zu spühren. VP haben meist Duoprop das ist besser.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Gleitfahrt bist Du bei gut 40-60 L/h. Normale Kanalfahrt bei 7-9 l/h
|
||||
|
||||
![]()
jo ich werde mal schaun was fürn motor ich nehme, weil es ja schon etwas druck haben sollte.
Bei meinem dad müssen wir im durchschnitt 2 mal am tag zur tanke fahren^^ |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei 2 mal 650 Ps ist das ok. Leztes jahr hat er 6 wasserskier ausm wasser gleichzeitig gezogen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matzel,
und dann fragst du nach dem Verbrauch, schicke doch den Herrn Papa zum tanken..
|
||||
|
||||
![]()
Oh wie ist das schön, wenn Geld keine Rolle spielt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Posting, jung,
geh doch einfach mit papa´s Kreditkarte zum tanken, dann interessiert es doch nicht ob Du Merc oder Volvo fährst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja hm ich hab mir biss jetz alles selber finanziert außer meinen wagen den hab ich von meinem dad der ist über 30 jahre also Oldtimmer BMW 2002tii.
Ok mit den Booten is schon heftig aber ist das einziege hobby mit camping wofür er wenigstens jedes halbe jahr mal zeit hat. aber wir fahren auch immer mit 20 leuten da geht das ja mit dem sprit noch. Obwohl benzin in Holland teurer ist als in deutschland |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jens |
|
||||
|
||||
![]()
wo gibt es eig. im Ruhrgebiet strecken wo man mal richtig heizen kann ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Papi`s Kreditkarte würde ich Dortmund - Ems - Kanal empfehlen
![]() geht glaub auch ziemlich geradeaus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was habt ihr alle mit meinem dad ?
ich hab mit dem nicht soviel zu tun außer das ich bei ihm arbeite und mit ihm 1-2 mal im jahr in den urlaub fahre |
|
||||
|
||||
![]()
Laß dich nicht stressen von den Jungs hier. Die einen sind neidisch, die anderen haben Komplexe weil sie für jeden € arbeiten müssen und es anderen nicht gönnen wenn diese ausgehalten werden. Alles gut, mir ist doch völlig latte ob du arbeitest oder die Kohle von Pa, Oma oder wem auch immer bekommst.
Wenn dein Dad 2 x täglich tankt ist das ok, wenn er entsprechend fährt. Der Merc wird, wie schon geschrieben zw. 40 - 60l/h brauchen. Mein 496HO geht auch auf 130 - 140l/h, aber so what nur bei WOT. Heizen kannst du auf dem Rhein, da gibts keine Begrenzung. Hey, wenn du die Möglichkeit hast, egal wie enjoy it.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An deiner Stelle würd ich mir das Urlaubs und Weinachtsgeld erhöhen lassen, ![]() Sprit wird immer teurer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche Bayliner hat denn 2x650Peessen?
![]() Mein Dad der hat 2 bayliner die haben Mercruiser drin aber die verbrauchen ziemlich viel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und, Du schätzt hier einige (evtl. auch viele) sicher falsch ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und zu welcher Gruppierung gehöre dann ich?
Wenn ich sowas lese bin ich neidisch und bekomme Komplexe! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hay,
Ich frage meinen Dad heute auf der arbeit die Bayliner genau heißt. Aber auf jedenfall weiß ich das die Motoren nicht vom Werk sind die sind speciell von frenden umgebaut worden. Ps wenn ich das geld für den sprit haben sollte, werde ich den Motor im stingray auch umbauen lassen. Das stingray wiegt aber glaub ich nurn drittel von der Bayliner. gruß matzel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es ist doch immer das selbe. Kommt jemand hier hin, der von Haus aus Kohle hat oder einfach mehr Zuwendung bekommt, kommen die doofen Sprüche. Egal welcher Beitrag (siehe Lärmmessung auf Rab), da sind es die "Söhne" der leute die Geld haben, die angeblich assig sind. Das nervt doch. Wenn sein Dad ihm jeden Monat ein paar tausender gibt ist doch gut, da muß doch niemand ihm die Nummer vorhalten. Sorry, wer das macht hat meiner Meinung nach Komplexe. Grüsse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matzel, der Sprit ist dein kleinstes Problem. Die 3 bis 4.000€, die du auf dem Rhein verbläßt sind völlig Latte beim Bootsunterhalt. 10% vom NP gehen jedes Jahr für Unterhalt drauf. Und spar dir diese Pfuschumbauten, die gehen immer auf die Haltbarkeit der Motoren, machs anständig, nimm 50.000€ in die Hand und kauf dir was richtiges. Schöne 25 - 27ft, Single Engin mit 496HO und alles wird gut. Diesen gepimmpten Müll kannst du versenken. Gruss
|
||||
|
||||
![]()
Matzl,
du schreibst du bist 18 und willst ne 250er Stingray. Warum nicht ne 220 oder 200er? Ich fahr ne 200er Bj. 2006. 40-60 Liter sind echt krass, brauche in Gleitfahrt bei 22Kn ca. 22liter mit nem 190PS Merc. V6 Klar bei Welle und noch schneller auch mehr, aber das fährst du meist nicht lange.
|
||||
|
||||
![]()
warum fährst du nicht einfach die Boote von deinem Vater, ist doch Schwachsinn ein eigenes zu Kaufen...
|
![]() |
|
|