|
|||
|
|||
Willemsroute
Hallo zusammen
wir würden gerne am WE die Willemsroute von Maastricht nach Roermond fahren. Kanal fänden wir zu "Langweilig". Hat jemand ein paar Tipps? Wie lange braucht man ca. (9km/h)? Die Internetseite von der Willemsroute ist nicht besonders ergiebigt. Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erkundige Dich bitte genauestens nach den Öffnungszeiten der Schleusen, da kannst Du schon mal Wunder erleben. Von M nach R über die Willemsroute ist wohl in einem Tag nicht zu schaffen. Ich bin die Strecke schon des Öfteren in umgedrehter Richtung gefahren; schöne Wanderstrecke aaber: elend lang. Und denk dran: spätestens bei der Schleuse Linne mußt Du bis 19:15 vor Ort sein, sonst kommst Du hier nicht mehr durch. Also: 1. Schleusenzeiten genauestens erkunden 2. Samstags in M losfahren und so bis Bocholt durchfahren und da übernachten 3. von B nach R fahren (vorher wieder Schleusenzeiten einprägen und genauestens beachten. 4. Öffnungszeiten der Brücke bei Weert in Erfahrung bringen für den jeweiligen Tag. Viel Spaß beim Stöbern und telefonieren. Evtl. mußt Du hierfür auch auf der belgischen Seite anrufen. Ach ja: für das belgische Kanalstück mußt Du "Maut" bezahlen, war in 2008 glaub ich noch gut 25 € Weiterhin ein MUSS für Belgien: 1 x 30 mtr. Leine und, wenn Boot über 7 mtr lang muß Funke vorhanden sein. Wenn nicht kann es teuer werden.
Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. Geändert von bootpik7 (04.08.2010 um 08:43 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Route besteht fast nur aus einem Kanal |
|
|