|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodensee slippen nochmal
Hallo
wer kann uns Slippstellen am Bodensee nennen wo mann 2to Boot auch Sonntags slippen kann vielen Dank im voraus
|
||||
|
||||
Hi,
in Konstanz neben der FH am Taubenhaus. Dort kann man sogar rund um die Uhr slippen - wenn man will . Allensbach ist auch noch eine Option. LG
|
|||
|
|||
Hallo Zpx719
wi sind neu hier un kommen aus dem Stuttgarter Raum wo genau wär denn das und ist es mit einem 2to Boot machbar und wo kann man den Trailer dann stehen lassen? weisst Du auch noch einen Liegeplatz? vielen Dank im voraus
|
||||
|
||||
Hi UliW,
Ort ist Konstanz, Webersteig. Viele stellen den Trailer stellen dort auch gleich ab, habe jedoch schon einige mit Ticket daran gesehen (Parkgebühr nicht bezahlt oder ganz verboten?!) Ein 2t-MoBo bekommst Du dort raus, entsprechendes Auto natürlich vorausgesetzt . Lg Tante Edith sagt: Einfach die Adresse "google´n", da seht Ihr die Lokation
Der Tom TROUBLE TEAM Geändert von zpx719 (05.08.2010 um 10:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
weitere Möglichkeit: - Bodman, hier ist der Slip am Sonntag dann erst Abends wieder geöffnet. Genaue Uhrzeit habe ich aber nicht im Kopf. Parken etwa 15 Gehminuten entfernt im Industriegebiet, kostenlos. Slip ist etwas steil (10,- je Slipvorgang) - Campingplatz Gohren, hier kann man als Tagesgast rund um die Uhr slippen. Parken auf dem Campingplatzgelände. 2 Slipstellen, beide flacher. (ca. 15,- am Tag) - Allensbach: Slippstelle steil und etwas verwinkelt, meines Wissens ganztags geöffnet. (8,- je Slipvorgang) parken weiter oben im Ort Richtung Schule (8 Min. zu laufen) Hier gibt es eine Hafenmeistertabelle mit allen Tel.-Nummern. Dort ist auch angegeben, wo es Slipstellen gibt. http://www.ibn-online.de/pdf/Hafenmeister.pdf Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
auch eine Möglichkeit ist am Hafen von Gaienhofen / Horn. Der Hafenmeister sagte uns im Frühling "Da gibt es eine Schranke, die ist aber immer offen." Man kann da also auch sonntags slippen. Schräge befestigt und meiner Ansicht nach optimaler Steigung. Bei Wasserstand Konstanz 3,60m war die Wassertiefe auf den ersten Metern aber noch recht gering. Da muss der Trailer noch ein Stück reingefahren werden -- über Kies! http://www.portmaps.com/info.php?a=d...2f0a44809#Maps Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
ich würde dir auch die Slipstelle an der Fachhochschule in Konstanz empfehlen Gebe mal bei Google maps diese Koordinaten ein, dann siehst du direkt die Stelle 47.668816,9.169727 Ich parke das Auto mit Trailer immer dort an der Strasse und habe bisher Glück gehabt und noch kein Knöllchen bekommen. In der Hochsaison kanns an der Slipstelle mal bisschen viel Verkehr geben, aber alles verkraftbar. Viele Grüsse Stefan
|
||||
|
||||
soweit ich informiert bin dürfen Auswärtige in Sipplingen nur unter der Woche slippen und nicht am WE. Die Slipstelle im Hafen ist sehr steil
|
|||
|
|||
HAllo Pfützenkapitän
in Horn hats zu uns geheissen nur bis 2m breite und 6m lang max 1to Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Noch ein Tipp,
habe im Frühling in Ermatingen (CH) 2 optimale Schrägen am Hafen gesehen. Eine ist im Bild zu sehen, die andere liegt genau hinter der Hafenmole und ist noch breiter. Absperrungen waren keine zu sehen. Problem ist nur das Abstellen von Trailer und Auto. Dies ist im Hafen nur kurzzeitig erlaubt. Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
vielleicht wäre Camping Willam noch ne Alternative, allerdings ziemlich flache Rampe und mit nem 2t Boot???? dort sind auch Tagesgäste willkommen die nur Boot fahren möchten.
ansonsten sieht es am Bodensee eher schlecht als recht aus... eigentlich traurig...... Kann mir jemand was zu dieser Stelle hier sagen? google maps 47.666622,9.191238 aber ist bestimmt auch ne Schranke dran oder ein Poller
|
||||
|
||||
Ich war in Immenstadt letztes Jahr
Marina am Campingplatz Helmdorf. Slipanlage und ausreichend Trailer-Stellplätze vorhanden. Würde allerdings da vorher anrufen! Der Hafen ist nicht der größte! Eine Slipanlage gibt es noch in Friedrichshafen beim Würtembergischen Yachtclub(Zwischen Graf Zeppelin Haus und dem Yachthafen) der Yachtclub hätte auch noch einen Kran. Allerdings wüßte ich da nicht wohin mit dem Trailer. Erik
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alles schon gesehen.... (der war aber nicht dicht, hat er danach festgestellt )
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
in konstanz bei FH taubenhaus,ist es 24st und 360tage möglich
|
|
||||
|
||||
FH Taubenhaus sagt mit jetzt so auf anhieb nix ..........
|
||||
|
||||
Das ist meines Wissens an der Fachhochschule, neben der großen neuen Brücke, die über den Seerhein geht. Dort sollte man aber wenigstens zu Zweit oder Dritt sein, da man das Boot nicht festmachen kann. Das Auto kann man dann dort parken, Parkticket je Tag ca. 12,-
Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Michi: warum geht ihr nicht an Kran? Fahrt doch nach Radolfzell (>40Euro) rüber oder Moos (35 Euro) und gut ist. Ihr seit noch in der Martin Werft, oder? Dann wäre das doch ein Katzensprung. Wir sind seit Montag auch draußen. Haben in Moos gekrant. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, hi n mit Frau Küster telefoniert! Ja, ja ob das wohl daran liegt das mein Vater letztes Jahr mit einem 1.7t Boot samt Auto mit dem Schlepper rausgezogen werden musste Gruß Yvonne
|
|||
|
|||
Horn soll sich einfach einen grösseren Schlepper zulegen ....
|
||||
|
||||
Walhausen ist auch noch ne Möglichkeit Güße von Konstanz
|
|
||||
|
||||
Nur für Ortsansässige. Fremde dürfen dort nicht.
Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Bei nachfrage sicher auch auf der Reichenau möglich.
Gruß Karlheinz