|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Informationen zur Mossig Werft spez. Mossig GT 700
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zur Mossig Werft und speziell zum Modell Mossig GT 700 (habe ich kürzlich erworben). Leider habe meine Google-Recherchen nicht wirklich viel ergeben ... Könnt ihr mir weiterhelfen? Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Mossig
Hi ich habe dieses Jahr eine Mossig GT600 erworben. Der Vorbesitzer sagte mir die Werft sei seiner Zeit weit voraus gewesen was das Design angeht.
Leider gibts die Werft nicht mehr, der Besitzer soll wohl ausgewandert sein. Mossig soll aber für eine sehr robuste und gute Qualität stehen. Wenn Sie mehr in Erfahrung bringen würde ich mich über einige Infos sehr freuen. LG Jens |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen. Wir hatten eine GT700 am Bodensee (Gohren), wurde aber leider im Herbst 2000 verkauft. Hab die Werft damals als Kind besichtigt, ist aber schon seeehr lange her.
|
|
|||
|
|||
Bisher waren meinen Suchen leider ohne Ergebnis
|
|
||||
|
||||
hallo Andreas, leider steht über das Sportboot nichts im Text, aber das wird wohl die HerstellerWerft gewesen sein...
https://de.wikipedia.org/wiki/Moss_Verft
|
||||
|
||||
Hallo,
habe gerade ein Mossig ??? erworben, kann mir jemand weiter helfen? Habe kein Gewicht oder dgl., nur: 6,2m x 2,25m, Baujahr 1973 und besitzt einen DT65 AB Danke und guten Rutsch Carsten |
|
||||
|
||||
Vermutlich Mossig 620 , kannte diese Boote bisher nur mit Inborder. Stellst du mal ein paar Fotos ins Netz, bitte?
Ich schau mal, ob ich in meinen Papieren vom Boot noch was dazu finde.
|
||||
|
||||
Alfred Mossig
Hallo,
leider noch keine Antworten erhalten?! @mossig600, hast Du was? Was ich mittlerweile von einem älteren Herren habe (das war sein Boot: https://boote.de/anzeigen/mossig-gt-1300-f/ wurde aber durch eine Fähre versenkt): Alfred Mossig kam aus dem Flugzeugbau Wurde dann über die Ost-Block-Boote leider insolvent Muss Hammer gute Boote gebaut haben Fristete seine letzten Jahre als Hausmeister ........... schon traurig Wir selbst haben somit das Modell 'Lindau' mit Mercury proXS115 CT locker 35KN So, das war es erstmal....... |
|
||||
|
||||
Mossig GT 700
Hallo Carsten,
Sorry, habe leider nur Unterlagen insbesondere zum Motor, nichts zum Boot selbst
|
|||
|
|||
Mossig Boote
Ich habe hier vielleicht was interessantes für alle die sich für Boote von Alfred Mossig begeistern. Ich selbst hatte als Jugendlicher die Werft gesehen als meine Eltern eine GT 700 als Kajütboot kauften. Damals stand für die GT 1300 lediglich die Negativform im Hof. Und Mossig hatte ein Model der 1300 für die Strömungsversuche die bei der Cytra Werft in Darmstadt gemacht wurden im Haus stehen. Es war eine richtige Familienwerft ohne große Werfthalle in einem kleinen Bauernhof.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
@Bodensailor besten Dank für die beiden Prospekte! Ich kann noch mit ein paar Bildern meiner 1970er Mossig 504 dienen. Beste Grüße Roman |
|
|