|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Cobra Bj 89 - Ölwechsel - Antrieb
Hallo,
kann mir einer helfen wie man beim Ölwechesel am OMC Cobra Antrieb vorgeht? Ölsorte / Ölmenge / Einfüllschraube / Ablassschraube / Oberwaser- und Unterwasserteilo ein Ölkreislauf oder seperat ? - blicke nicht durch und bin für jeden Tip dankbar. Deckschubber Klaus |
|
||||
|
||||
Ölauffangbehälter unter den Antrieb stellen.
Schraube oben in der Kopfplatte vom Antrieb öffen. Schraube unten am "Torpedo öffen. Nun sollte das Öl rauslaufen. Die obere und untere Getriebekammer ist über die hohle Antriebswelle verbunden. Nun am besten den Nippel einer Pumpe (Zubehör Merc z.B.) in das untere Loch einschrauben und Öl welches in Gebinden gibt, welche Du an die Pumpe schrauben kannst einfüllen. Schraube oben reinschrauben Füllpin von Pumpe rausdrehen und Verschlußschraube eindrehen. Ölstand oben am Meßstab prüfen. quantity: 64 oz. (1892ml) changes: 2 x saison (after 50h) Freigabe ??? Habe ich gerade nicht zur Hand. Werde ich heute abend nachliefern müssen.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort - also anders rum als normal. Wenn das Öl oben am Messstab sichtbar ist dann ist ja auch die richtige Füllmenge drin - oder? Habe leider kein Zubehörteil um von unten einzufüllen - gibt es tricks? Gruß Deckschrubber Klaus |
|
Ölsorte hatte ich schon gepostet:
OMC HiVis oder Quicksilver High Performance Getrieböl
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat: