|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Bigblock stottert im oberen drehzahlbereich
Hallo Bf´ler
follgendes problem das boot von meinem kumpel hat einen Volvo bigblock (altesmodell mit vergaser Der Motor dreht im stand sauber hoch nur sobald er last bekommt fehlt Leistung und er dreht nur bis 3400 1/min hoch und fängt dabei an zu batschen. wer hat erfahrung mit dem problem?? mfg Arriva Mil
|
||||
|
||||
Hallo !
Vergaser reinigen ! MfG michael
|
||||
|
||||
..oder -wenn vorhanden - kondensator im Verteiler und unterbrecher checken... !
|
Könnte auch ein defekte Zündspule sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
- Zündkerzen
- Verteilerkappe - Verteilerfinger - Kontakte - Kondensator - Zünkabel Bei dem Kumpel von uns waren es im selben Fall die Kontakte. Aber alleine die Erneuerung der Zündkabel und Verteilerkappe brachten schon einen riesen Unterschied.
|
||||
|
||||
tipe auf benzinzufuhr :zuwenig!
andre |
|
|||
|
|||
Das denke ich weniger, da wir den selben Fehler auch hatten.
|
|
Zitat:
Eigentlich kann das alles sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Eigentlich ja Cyrus, aber dieser Fehler passt wie die Faust aufs Auge. Am besten er testet alles mal durch , das ist immer am besten . Eine Ferndiagnose ist immer schlecht.
|
||||
|
||||
wenn der motor ohne last normal leuft sollte es nicht an der zündung liegen ,weil sich ob mit last oder ohne last sich nichts ändert,bei der benzinmänge ändert sich aber schon einiges ! los noch mal
andre |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
ich hatte diesen effekt mit dem AQ 170 vor zwei jahren.... ursache kondensator....
und am letzten tag meines diesjährigen urlaubs mit dem V8.... plötzlich leistungsabfall, drehzahlmesser spinnt und dreht in alle richtungen... ich kann gerade noch mit 3-4 knoten in die marina fahren (fast standgas - mehr geht nicht).... ursachenforschung... es hat den stecker des unterbrechers im verteiler abgeschüttelt.... unterbrecher ist etwas verbrammelt... gesäubert, neu eingestellt und.... drehzahlmesser geht wieder, motor läuft sauber auch wenn man hochdreht..... probefahrt.... keine leistung.... gleicher effekt wie damals beim AQ 170 .... ich musste sowieso kranen also hab ich das boot gleich zu meinem mechaniker gebracht... dieser wir mir im september vermutlich mitteilen, dass der kondensator durch den vorfall "duchr" war.....
|
||||
|
||||
...e-zündanlage ?!
ich sagte nicht kann nicht sein ,ich sagte ich tipe auf !!!!! immer beim einfachsten(billigsten) anfangen zu suchen ,wer kauft schon gern ein benzinfilter für 150-300€ andre |
|
|