|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellerboot / Airboot
Hallo..
Ich frage mal für einen Bekannten.. Sind solche Airboote wie sie in den USA in den Everglades fahren auch hier in Deutschland zugelassen ? Oder könnte man das ? Ich antwortete ihm schon mal mit einem NEIN.. (weil zu laut und gefährlich) Aber wollte mal hier das Expertengremium befragen ob es doch "Ausnahmen" geben kann ? Kennt jemand einen der in Deutschland so ein Boot fährt ? Boot sieht so aus. (Antrieb nur mittels Luftschraube) Quelle Foto:http://www.lalasreisen.de |
|
|||
|
|||
Ich denke, das sollte schon machbar sein. Es werden in D auch Luftkissenboote betrieben, die werden auch mit ner Luftschraube angetrieben.
Das zuständige WSA wird sicher Auskunft geben können. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Geiles Teil, aber ich glaube ich würde mir da ein feinmaschigeres Netz drauf machen
Ausnahmen gibt es bestimmt, es ist nur immer eine Frage des Geldes... Gruß Johnny |
|
|||
|
|||
Hallo bin gerade neu hier, aber ich fahre so ein Boot. Nicht auf deutschen Wasserstrassen, nur auf einem Privatsee, egal macht trotzdem Spaß. Schau die die Bilder an.
LG Rene |
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
Wo hast Du Dein Airboot gekauft? Mich interessiert so ein Boot, bräuchte es dann allerdings in Uganda. Das heißt ich muss wissen ob ich eins hier erwerben kann, wenn ja wo und dann noch die Frachtkosten ausfindig machen. |
|
||||
|
||||
der User war leider seit 10.2011 nicht mehr hier im Forum,
kannst ja mal versuchen ihm eine E-Mail zuschreiben solche Fahrzeuge bekommst du in Florida und ähnlichen Gebieten an jeder Ecke wenn dann würde ich es mal da versuchen
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich kenne jemanden, der so ein Boot am Neusiedldersee in Österreich betreibt. Den könnte ich ja fragen, wo er es her hat, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er es aus den USA importiert hat. Angetrieben wird es, soviel ich weiß, von einem Big Block und braucht auch dementsprechend viel Sprit. Grüße Sandman |
|
|