|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
OMC Cobra mit BigBlock
Hallo will meinen Omc Cobra 5,7 mit nem 7,4 ausrüssten hat da schon wer erfahrung damit
|
#2
|
|||
|
|||
Ford oder Chevy?
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510 |
#3
|
|||
|
|||
Erst einmal wird die Getriebeübersetzung nicht passen. Einen normalen Cobra wird es zerfetzen. Ein King Cobra hälts aus.
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt einen Cobra Antrieb der Orginal für den 7,4 Ltr gebaut wurde .Er hat die längste Übersetzung 21-16 oben und ein besonderes Unterwasserteil mit einer zweiteiligen Propwelle die durch Schrägrollenlager hinten am Propellerlagerträger gelagert ist .Dadurch hält die Propwelle das Drehmoment vom 7,4 Ltr aus .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
|
|||
|
|||
Am Antrieb selber steht 5,7-8,1l auf dem Typenschield also müsste er es aushalten aber ob der coupler von der 5,7 auf die 7,4 GM passt is die frage und wegen dem Drehm. ist schon klar das man nicht vom stand aus die Hebel auf den Tisch legen kann bei einer 2556 Fly
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt auf jedem Fall zwei verstärkte Unterwasserteile für den Cobra .Die halten den 7,4Ltr aus .Beim Coupler müßte man sich schlau machen .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
|
|