![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo User habe eine frage , habe einen 5,7 merc mit alpha one in eine wellcraft schale eingebaut nun habe ich festgestellt das dieser sich max 5% trimmen lässt bevor er luft zieht , ein guter freund namens ancla (auch itglied) hat sich die Sache angeschaut und meinte das der bravo Antrieb der vorher dran war gut 5 cm tiefer ins wasser ragte und deshalb das weitere trimmen während der Fahrt nicht möglich sei, nun die Frage weiß einer ob es für so einen fall ein ersatzteilpaket gibt wo ich den Z-Antrieb mit verlängern kann ? Zwischen ober und unterwasserteil freue mich über jegliche hinweise
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Scarab?
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im
![]() Nach meiner bescheiden Meinung habe Alpha und Bravo Antriebe die gleiche Tiefe. Ich würde einen guten Edelstahlpropeller mit vier Blättern montieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
wer lesen kann ist klar im vorteil ,nicht dumm quatschen hat noch keinem was gebracht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommst du sonst klar mim Körper?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in gleicher Weise zu antworten. Wer nicht will, der hat schon... (kopfschüttel)
|
||||
|
||||
![]()
lesen kann hier fast jeder
![]() zum Thema mit der Frage... Gegenfrage: Hassu Bilder? ![]()
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das Du auch immer soooo negativ sein musst...
![]() ...da gibt das bestimmt auch wieder keine Bilder von ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sei doch nich so, laß Ihn erst mal wieder wach werden ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() verweigern .... |
|
||||
|
||||
![]()
Nun, der Ton war wirklich daneben, aber "wellcraft" zu zitieren, und dann nach "Scarab" zu fragen, und das noch im zweiten Beitrag des Trööts, also nicht im zweihundertsten auf Seite 10...
Dazu gehört auch schon was. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sag du es mir, wieso hast du es denn überlesen?
Die Antwort auf deine Frage war schließlich in dem gleichen Beitrag, den du eigentlich beantworten wolltest. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Da Du so nett fragst, Volker,
überlesen habe ich das nicht. Es wurde um Hilfe bezüglich einer Wellcraftschale gebeten. Um da fachlich qualifiziert zu antworten, muß man genau wissen, um welches Boot dieses Herstellers es sich handelt. Wenn dann klar ist, dass es eine Scarab dieses Herstellers ist, muß man genau wissen welche. Wenn man dass dann auch weiß, ist die Form des Rumpfes interessant, da die Scarab's oft mit gestuften Transomen gebaut wurden. Wenn das dann alles klar ist, kann man je nach Motorisierung eine entsprechende Antriebs-bzw. Motorhöhe und einen entsprechenden Propeller... empfehlen. Das kann dann auch richtig gut fahren, wenn man weiß, was da Hinten, warum passiert. (selbst mit dem kleinen Smallblock) Aber wie schon oben geschrieben, wer nicht will der hat schon. Und mit dem kleinen Motor ist das ja alles auch nicht so wichtig. Ich hoffe das reicht Dir als Erklärung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und da Du das ja doch kannst, empfehle ich Dir unsere Suchfunktion. Da findest Du alles was du wissen mußt (schlaues Forum hier). Also viel Spass beim Studieren. ![]()
|
|