|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vollständig biologisch abbaubare Reinigungs- und Pflegemittel für Boot & Yacht
Hallo zusammen,
erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Guido Renneberg und ich produziere Reinigungs- und Pflegemitte, die 100% biologisch und vollständig biologisch abbaubar sind. Warum mache ich das? Ich bin zwar von Hause her Chemiker aber in erster Linie bin ich Geschäftsführer in einem Software Engineering Unternehmen (www.seneos.de). Als Naturliebhaber, hat mich die Chemie, die uns umgibt genervt. Außerdem finde ich es furchtbar, mit welchen Chemiekeulen wir am Wochenende unsere Freizeitgefährte bestrafen. Also, habe ich die aberon biotec gegründet und mir das Ziel gesetzt, Bioreiniger und Pflegemittel für den Freizeitbereich zu entwickeln und zu produzieren. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere unsere Internetseite besucht und vielleicht was für sich findet. Für alle, die bei uns was bestellen und bei der Bestellung „Boote-Forum“ angeben, bekommt von uns 20% Rabatt. Das Angebot gilt bis zum 31.08.2010. www.sativit-bioreiniger.de Grüße aus Köln, Guido Renneberg |
|
|||
|
|||
Reiniger
Was hast du denn für ein Boot
|
|
|||
|
|||
Reiniger
Kann man damit auch die Bilge reinigen
|
|
|||
|
|||
Hallo, seit einem Monat eine gebrauchte jetzt schon 17 Jahre alte Hawk 27 von Sunseeker mit 2 × 591,00 PS VOLVO PENTA AQ260 Benziner. Liegt im Moment an der Maas (Roermond, Het Steel).
Grüße |
|
|||
|
|||
Wenn es Dir bei der Bilge um die Treibstoff- und Öl Reste entfernung geht, klar. Die Kieljauche mußt Du aber trotzdem mit der Bilgepumpe abpumpen. Der Vorteil wird sein, dass sich das Bilgewasser leichter durch die Emulgation mit unserm Reiniger biologisch abbauen läßt. Da die Mikroorganismen nun ein einfacheres Spiel haben.
|
|
|||
|
|||
Da mich einige Fragen aus dem Forum erreicht haben, möchte das nochmal erwähnen, bei unseren SATIVIT Produkten handelt es sich um eine Entwicklung von Tensiden die es so nicht gibt. Wir sprechen hier nicht von einer Mischung von Tensiden aus der chemischen Industrie. Die verwendeten Rohstoffe (Rapsöl, Hanföl,..) kommen alle samt aus Deutschland. Die Reiniger sind vollständig biologisch abbaubar und das innerhalb von 10-15 Tagen, die Reiniger unterstützen und begünstigen den biologischen Abbau von Ölen und Fetten. Lest einfach mal unsere Internetseite durch www.sativit-bioreiniger.de
Grüße Renni |
|
|||
|
|||
Ist das nicht das selbe Zeug wie die Kuhl Gruppe verkauft?
Bei denen bekomme ich aber 1 Liter für 13,50 € Das ist mehr und billiger Ich find das Zeug Klasse |
|
|||
|
|||
Sorry, ich habe den Beitrag übersehen. Ich kenne auch kein Zeug oder wie das heißt. Ich weiß aber was Trolle sind. Wie dem auch sei natürlich ist unser Produkt so wie es auf der Internetseite www.sativit.de beschrieben ist und ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Tester aus der Roermonder Ecke dabei ist. Ich wäre dann gerne vor Ort dabei.
Grüße, Renni |
|
||||
|
||||
Zitat:
bist Du Freitag/Samstag im Hafen? Wenn ja, bring mal die 3 Sachen in der Sprühflasche mit. Ich habe meinen Bock z.Zt. draußen (auch in Het Steel) da an einem Z-Trieb ein Simmering neu gemacht werden muß. Zusätzlich wird Freitag/Samstag Antifouling neu gemacht. Ich kann dann direkt so einiges ausprobieren Mein Kahn: ARGO 1000, Name: PIK7, steht rechts von der Abspritzplatte
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Unsinn eins: Biologische Abbaubarkeit von emulgierten Ölen. Öl das emulgiert ist lässt sich schlechter trennen und schlechter abbauen als nicht emulgiertes Öl. Nur weil man es nicht mehr sieht ist es nicht weg! Tenside, siehe Internet, sind Seifen, die aus Fettsäuren mit Alkali (Natronlauge, Kalilauge etc.), "verseift" werden. Ob Du nun Rapsöl oder Kokosöl nimmst ist im Grundsatz egal. Durch die unterschiedlichen Fettsäuren entstehen Seifen, die unterschiedlich gut verschiedene Schmutzarten lösen. Rapsöl oder Hanföl mit Lauge ergibt Schmierseifen unterschiedlichster Konsistenz. Biologisch abbaubar nach Wasch- und Reinigungsmittelgesetz muß jede Zutat eines Reinigers sein. anders darf man solche Rohstoffe gar nicht mehr verkaufen oder kaufen. Biologisch abbaubar bedeutet aber nur mindestens 90 % der Substanz ist binnen 4 Tagen biologisch abgebaut. 10 % bleiben, von den werden wieder in 14 Tagen 90 % abgebaut ... Das ist zu rechnen wie ein Halbwertszeit und ist damit quasi unendlich! Also bitte, mach keine Werbung mit Dingen, die für ALLE auf dem Markt befindichen Produkte zutreffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Begründung ,etwas für die Umwelt tun zu wollen, ist damit schon ad absurdum zu führen!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (17.05.2011 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Ludwig,
Sorry das Du keine Ahnung hast. Aber semipolymere Tenside werden nicht verseift. Es handelt sich um eine Kondensation zwische Weinhefe und Hanföl und die sind nun mal VOLLSTÄNDIG nach OECD nach 10 Tagen abgebaut und wenn Du weißt was ein Metabolitentest ist zu 100%. Aber was soll's Zweifler gibt es immer. Ach ja, natürlich wird die Emulsion in diesem Fall besser abgebaut. Weil diese Mikrobiologisch besser verwertbar ist. Aber wie gesagt, was soll's. |
|
|||
|
|||
Hallo Bootsmann, stimmt! Geht garnicht und deswegen ist die auch weg. Aber wir müssen doch nicht über Ökologie beim Motorbootfahren sprechen, oder? Was tankst Du denn? Also, ich habe es reduziert und fahre jetzt eine Glastron mit einem 5l Mercruiser. Aber ich bin doch nicht hier um andere zu kritisieren oder schlecht zu machen. Sorry, das ist leider nicht meine Baustelle.
|
|
||||
|
||||
Bio hin, Bio her....drauf gewurstet!
Was hast du mit den Maschinchen gemacht
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Verkauft da ich was Familienfreundliches brauchte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du die 2x591 PS zugesichert?
|
|||
|
|||
Also bitte, mach keine Werbung mit Dingen, die für ALLE auf dem Markt befindichen Produkte zutreffen.[/QUOTE]
Da muss ich leider wiedersprechen. Da hier ein Patent drauf ist wohl Nein. Das ist leider Google Wissen auf was Du hier referenzierst. Semipolymere Tenside werden nicht verseift. Zumal die Nichtionisch sind. Es handelt sich hier um eine Kondensation zwischen Weinhefe und Hanföl. Und ja, die sind vollständig biologisch abbaubar. Es sei den, Du kannst aus Deinem Fachgebiet den anerkannten OECD Test und den Metabolitentest wiederlegen. Das Wasser/Öl Emusionen schlechter Mikrobiologisch verträglich sind ist mir auch neu. Aber ich lasse mich gerne hier auch belehren. Aber wie gesagt, Menschen mit Fachkompetenz sind mir immer willkommen und ich lerne gerne dazu. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein wenig kenne ich mich damit aus. Anionische, Nichtionische, Kationische und Amphotere Tenside gibt es. Derzeit hüpfen massig Leute rum, die behaupten etwas neues "erfunden" zu haben. Zum ersten, auf Deine Website ist Nichts zu finden, was auf ein Patent schließen lassen könnte. Zum zweiten, wenn Du schon kein Sicherheitsdatenblatt hast, dann solltest (musst) Du zumindest die Inhaltstoffangaben auf der Flasche und auf dem Angebot haben. Zum dritten, wenn Du so tolle Prüfungen hast, warum gibt es darauf nicht den geringsten Hinweis auf Deiner Website. Damit ist nicht einfach hinschreiben gemeint, sondern, welcher Test mit welchem Resultat. Wurde das semipolymere Tensid oder der gesamte Reiniger getestet? Zum vierten, das Produkt hast Du nicht entwickelt und Du hast auch nicht die Faliten FMO patentiert - oder? Zum fünften, jedes nichionische Tensid ist in der Lage Öle zu emulgieren. Deine Aussage, man könne das Bilgewasser dann einfach rauspumpen ist nicht nur gewagt, sondern die Aufforderung zu einem Umweltvergehen! Wer mehr darüber wissen will, der geben semipolymeres Tensid im Gockel ein. und schaue sich die Ergebnisse an. www.biosativa.com ist nicht mehr existent...