|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Zugfahrzeug mit 2to. Anhängelast
Moinsen
irgendwie habe ich das mit dem Gewicht meines neuen Bootes total unterschätzt. Als wir das Boot gestern für die Probefahrt geslippt haben, hatte ich keine Chance die Fuhre mit dem Mondeo wieder aus dem Wasser zu bekommen. Nun suche ich folgendes Zugfahrzeug: Anhängelast 2to. oder mehr, Benziner mit max.2,5l Hubraum, Allrad. Preis sollte so um die 10k liegen. Habt ihr Ideen?
|
||||
|
||||
hunderte...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der T5 von VW sollte das können und der ist auch mit Allrad zu haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den für 10 Scheine gebraucht schon gibt.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe auch einen Mondeo, allerdings einen 2.0 TDCI (131 PS, 340 Nm, Schaltung). Ich ziehe damit relativ problemlos meine Ski Nautique (1850 KG, erst vor wenigen Wochen gewogen) aus dem Wasser. Drehzahl ca. 1200 - 1500 Umdrehungen, keine durchdrehenden Räder.
Bin aber im Moment am suchen eines anderen Autos und da ich keinen SUV will (wegen Fahrkomfort / Höchstgeschwindigkeit) bin ich beim BMW 530d gelandet, der ist allerdings in der Versicherung doppelt so teuer wie der Mondeo, mal abgesehen von der Steuer. Jetzt suche ich grad nach einem Passat V6 TDI 4Motion (2,5L, Allrad und Automatik), Bj. so um 2003 bekommst du für unter 10000 Euro. Versicherung liegt wie beim Mondeo, Anhängelast ist 2 Tonnen. Willst du vielleicht nicht lieber einen Diesel? Der zieht beim anfahren um einiges mehr weg und der Verbrauch ist dann auch nicht so hoch.
|
||||
|
||||
Wird der Zweitwagen. Fahrleistung um die 6000km/Jahr. Ich denke da lohnt sich kein Diesel.
|
|||
|
|||
Nimm einen guten 5er E39 gibt es fürn schmalen kurs und kann das Boot leicht ziehen.
|
|
||||
|
||||
nimm einen alten Galloper,super Zugfahrzeug. Kommt sowieso bei euch auch das Wechselkennzeichen.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg ich würde wohl einen SUV kaufen Richtung XTrail oder einen richtigen Geländewagen wie Jeep Cherokee.
Glückwunsch zum neuen Boot, sehen wir uns in Datteln?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke der ist zu neu Zitat:
Jeep ist Cool, aber die haben doch nur die großen Benzinmotoren. X-Trail gucke ich mal. Ich such so in Richtung Kia Sorento, den gibt es mit 2,4l Benziner.
|
||||
|
||||
Nur wenn du mein Boot hinterher wieder rausziehst
Spaß beiseite, bei gutem Wetter gerne.
|
||||
|
||||
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=1
2,5 to Anhängelast, Komfort und Platz satt, hat aber 700ccm mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die probleme hatte ich mit meinem Astra letztes jahr auch.
ich habe mir für ganz kleines Geld nen Frontera Sport mit 115 PS gekauft. Versicherung ist fast umsonst, dafür will er aber auch 10 Liter Super / 100 km haben ohne Boot im Schlepp. Allrad zuschaltbar, Untersetzung, 2 to Anhängelast und cabrio isses auchnoch. Taugt aber wirklich nur als zweitwagen zum ziehen des Bootes. Dafür musste ich mit neuem TüV ganze 800 Euro zahlen und habe ihn nun schon 1,5 jahre ohne defekte.
|
|
||||
|
||||
Der Pacifica ist doch nicht neu, nur du wirst selten einen zweiten auf der Straße sehen, es sei denn wir zwei treffen uns mal.
Du bekommst für wenig Geld ein riesen Auto mit 6 Sitzen, mit allen was du brauchst. Meiner war drei Jahre alt, 63000km auf der Uhr habe ihn für 8400 bekommen. http://www.mobile.de/modellverzeichn.../pacifica.html Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann als Drittwagen, nur Haftpflicht und Saisonkennzeichen. Dann kann ich den gleich zusammen mit dem Boot ins Winterlager stellen. Bei mir um die Ecke steht einer 114t gelaufen sehr gepflegt für unter 3k VB. Und dann auch noch Klima und Cabrio Und zehn Liter finde ich für so einen Wandschrank auch nicht zu viel.
|
||||
|
||||
3,5l
war die letzten Wochen in Ungarn, keine Ahnung ob die anderes Benzin haben, jedenfalls habe ich dort auf der Landstraße nur 9,2 Liter verbraten. Wieder in Deutschland steht die Uhr auf 11,4 Liter
|
|
||||
|
||||
Subaru Forester vielleicht?
|
|
||||
|
||||
Der X-Trail taugt nicht viel zum slippen (wenn man den Meinungen im Internet trauen darf) die Kupplung ist etwas zu klein geraten und die Übersetzung im ersten Gang ist länger als beim Mondeo. Der X-Trail fährt bei 2000 U/min im 1. gang 19,3 Km/h, dass ist ziemlich viel... Und Automatik gibt es davon nicht, auf jedenfall als ich nach nem Diesel geschaut habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeep mit Diesel 2,8 Liter zieht recht ordentlich hab ich doch für meine Frau gekauft
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mein Schwager zieht sein Boot mit einem Frontera, der war ja auch schon hier Thema. Der ist sehr zufrieden! Spritverbrauch liegt um 10Litern. 180t km läuft einwandfrei!
Gruß Erik
|
|
||||
|
||||
Bau Dir hinten eine E-Winde rein. Auto bleibt oben an der slippe stehen und die Winde zieht das Boot hoch. Machen wir so, unser Zugfahrzeug zieht unser Boot ohne Probleme aber beim slippen wurde es eng. Jetzt mit Winde alles paletti.
|