|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasndasn - Tandem-Trailer mit drei Achsen !?!
Gerade bei eBay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...487281783&rd=1 (PaidLink) Zitat:
Sowas Komisches hab ich ja noch nie gesehen! David. |
|
Die dritte Achse wird mit einer Winde rausgefahren.
Die beiben richtigen Achsen müssen somit nicht in das Wasser. Ich habe so einen Trailer mal mit mit kleineren Slip-Räder gesehen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Geniale Idee!
Das ist ein Ein-Achs-Slip-Trailer, der auf einen Tandemtrailer gesteckt wird. Sieht zwar recht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber garantiert problemlos für Bremsen und Radlager. Sind übrigens 4 Scheibenbremsen am Haupttrailer. So einen will ich auch! Gruß Norman edit: Habe gerade erst gesehen, dass David das alles ja auch schon als Zitat stehen hat. |
|
||||
|
||||
Mag zwar beim slippen einen Vorteil haben, aber ich schlepp doch nicht
immer ZWEI Trailer mit mir rum. Für den Mehrverbrauch kann ich auch neue Lager kaufen....
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich kapier's noch nicht...
Die beiden "Hauptachsen" sind doch eigendlich nicht so weit vorne, dass sie durch die Dritte vorm Tauchen geschützt werden könnten (Ich meine, ohne die dritte Achse müsste man doch genauso weit rein...?). Soll die dritte Achse nun verhindern, dass der Trailer beim Slippen per Winde "Männchen" macht? Ist die dritte Achse die Achse des "inneren" Trailers? Sieht auf den Bildern nicht so aus... Macht mir bitte mal die Lampe an |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein normaler Tandemtrailer für die Straße und ein Ein-Achs-Trailer ohne Bremse zum ins Wasser lassen. Der Ein-Achs-Trailer kann also beliebig oft zu Slippen im Salzwasser genutzt werden, da er keine Bremsen hat und die Radlager ja nur für die paar Meter zum Haupttrailer gebraucht werden. Dadurch, dass der Haupttrailer nie mit Wasser in Berührung kommt, hat er sogar 4 Scheibenbremsen bekommen können. Also ich finde die Idee genial und die paar Kilo mehr für den kleinen Sliptrailer fallen Spritmässig auch nicht ins Gewicht. Einziges Problem könnte ein zu hohes Gesamtgewicht (Boot+ Trailer) sein, da normale PKW leicht an die Grenze ihrer erlaubten Anhängelast kommen. Für "Salzwasserdauerslipper" wie mich ist so eine Konstruktion ideal. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
lampeanknipst so isses - sieht man bei licht doch deutlich. lampe ausknipst le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
als anregung für nen engagierten trailerbauer ist das foto ausreichend. preislich dürfte dieses huckpacksystem wohl jenseits von gut und böse sein. le loup |
|
||||
|
||||
Die Auktion wurde wohl beendet, weil der Verkäufer zu deutlich reingeschrieben hat, dass er auch gerne ausserhalb eBays verkaufen würde.
Für die Interessierten weitere Bilder: http://www.warme-kueche.de/boot/Boot10.jpg http://www.warme-kueche.de/boot/Boot11.jpg |
|
||||
|
||||
...geht auch einfacher
Falls jemand ein bezahlbares Huckpacksystem sucht, Harbeck hat das (weiss bis wann) auch gehabt - unser erstes Boot kam damit.
4 Einfachraeder, 10'', ungebremst mit einem kleinen Gestell und vier auflagen. Das ganze rollt in grossen U-Profilen, von einer Winde kontrolliert, ins Wasser. Lager, Bremsen etc. sehen das Wasser bloss von weitem. Das Boot war ne Carina, 6m mit geschaetzten ca. 800kg Gesamtgewicht. BIld hab ich leider nur Papier, kann ich bei Interesse scannen. gruss, chris |
|
|||
|
|||
und die Sliptrailer für die Dehlya's XXX waren auch nichts anderes.
|
|
||||
|
||||
Harbeck hat die immer noch
guckst Du hier --> http://www.harbeck.de/bootsanhaenger/bootsanhaenger.htm sind sogar ab 200kg Nutzlast! Pit