|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Befestigung Fishfinder mit Saugnapfhalter
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt eine Eagle Cuda 350i zugelegt und so die richtige Stelle um das Gerät festzuschrauben habe ich noch nicht gefunden. Habt Ihr eine Idee, wo ich einen entsprechend großen Saugnapf herbokmmen könnte, dann würde ich das teil an der Scheibe bzw. im Cockpitvereichz auf einer glatten Fläche immer nur für die Dauer des Einsatzes befestigen. Wäre vllt. auch besser als Diebstahlschutz wenn ich es nach Gebrauch im Urlaub abnehme und niemand in Versuchung bringe es abzuschrauben...
|
|||
|
|||
Hallo,
schau doch mal hier: http://www.angel-schlageter.de/Echol...eber--342.html oder ähnliches bei Eba... Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Den hatte ich bereits gesehen, der is aber für den Geber, ich suche einen für das Anzeigegerät
|
||||
|
||||
Das Display steckt auf einem Plastiksockel, den du mit dem Boot verschraubt lassen kannst da du das Display von diesem Sockel abziehen kannst
|
|||
|
|||
Ich habe das Problem mit Klettband gelöst. Hierzu habe ich einen Keil aus Holz angefertigt und diesen an der Rückwand des Eagle festgeklebt. Auf diesen dann die weiche Seite des Klettbandes kleben.
Achtung bohre oder schraube nicht in die Rückwand des Eagle, dahinter sitzt ein großer Kondensator... Viele Grüße Holzbox |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besorg Dir aus dem Baumarkt die Sauggriffe für Glas! Die haben zwei Saugnäpfe die sich über einen Hebel spannen lassen und halten bombig auf glatten Flächen! Am Griff kannst Du dann locker Dein Lot montieren.
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Hab das Problem bereits folgendermaßen gelöst, danke an Euch:
Rohrsschelle am Halter der Scheibe angeschraubt, dann daran einen Winkel. Aus diesen Winkel den Halter des Eagle, fertig! Hat mich mein Sohn draufgebracht. Manchmal sitzt man wie der Ochs vorm Berg und sieht die einfachsten Möglcihkeiten nicht.