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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 08.08.2010, 20:44
DERN3O DERN3O ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wofür sind die Schalter?

Servus,

mein Vater hat sich ein Boot gekauft zu dem es leider kaum technische Daten gibt und auch kein handbuch. Neben dem Gashebel ist ein Großer Schlater den man hoch und runter drücken kann von dem wir nicht wissen wofür der ist. Zudem sind noch ein paar Schalter von den die Bedeutung auch nicht klar ist. Vielleicht könnt ihr und ja helfen. Bilder sind im Anhang
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  #2  
Alt 08.08.2010, 20:56
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.479 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Hallo
Mit dem oberen Hebel kannst du Gas geben ohne den Gang einzulegen
(beim Starten)

Die anderen Knöpfe sind zum starten, bzw. ausmachen des Motors.
event. ist der mittlere der Choke.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

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  #3  
Alt 08.08.2010, 20:58
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
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Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 380
Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
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Es ist der Leerlauf bzw der Chocke.
Den rechten Hebel zieht man, damit der Aussenborder besser anspringt.
Oder wenn man Messungen vornimmt, die mit höherer Drehzahl gemacht werden als der normale Leerlauf.
Wenn der Hebel gezogen wird ist kein Gang eingelegt.
(Alles weisser Hebel rechts)

Die Drehknöpfe sind für Trimm und Tilt.
Es kann sein, dass vorher die Pumpe entlüftet werden muss (z.B. nach Hängerbetrieb)
Gruß
Jan
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  #4  
Alt 08.08.2010, 21:44
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Quark!

Das mit dem Gashebel stimmt schon,
der untere Teil ist die Einraste, solange damit Gas gegeben wird, kann man keinen Gang einlegen.

der abgeflachte Drehknopf ist zum Einstellen der Schwergängigkeit des Gaszuges,
der darunter um das Standgas zu erhöhen.
(oder ist das der Stecker, für den DZM Anschluss )

Der Knopf von aussen, da muss der Notausclip aufgesteckt werden, sonst ist die Zündung unterbrochen.


PS, der Choke ist elektrisch und wird durch hereindrücken des Zündschlüssels aktiviert.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 09.08.2010, 00:00
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
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Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
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Konny hat alles perfekt erklärt
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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