boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2010, 08:04
Benutzerbild von Captain Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow Captain Jack Sparrow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 63
Boot: Hellwig Milos 585 mit 115 Evinrude Ficht RAM
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard Spinnenkot entfernen ?

Moin Zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben wie man etwas einfacher den Spinnendreck vom Oberdeck (Gelcoat) bekommt. Da muß es doch was besseres geben als Schmierseife.



Danke, Jack
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2016, 17:25
hossi18 hossi18 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 1
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Thema Spinnenkot nochmal aufgegriffen

auch wenn der letzte Eintrag lange her ist: das Thema war bei mir nach dem diesjährigen Schwedenurlaub hochaktuell. Wohl bedingt durch einen zu warmen Winter fehlte auf einigen Binnenseen bis zu 50 cm Wasser gegenüber Bootskarten UND überall und viele Spinnen, auch auf dem Boot.
In anderen Foren las ich von Spiritus, was auch das Gelcoat angeblich nicht angreifen soll. Allein mit Spiritus habe ich die Flecken, die teilweise wie Kratzer und Lackeinschläge aussehen, nicht abbekommen. Ich dachte schon, mein Gelcoat sei von den Hinterlassenschaften angegriffen. ABER: folgende Mittel haben geholfen: mit ShipClean einschmieren und einwirken lassen (wichtig!!), dann versuchen mit Tüchern und nochmal Shipclean abzuwischen, etwas Druck ausüben. In schwierigen Fällen geht das nicht alleine, dann mit Spiritus drauf. Danach geht alles ab. Das Gelcoat ist echt wieder sauber. Wahrscheinlich sollte man dann noch wachsen, damit die Oberfläche wieder geschützt ist. Bei der Gelegenheit habe ich mit Spiritus sogar meine Gummileisten recht gut saubermachen können. Vielleicht ist dieser Tipp hilfreich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.08.2016, 13:36
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Jack Sparrow Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben wie man etwas einfacher den Spinnendreck vom Oberdeck (Gelcoat) bekommt. Da muß es doch was besseres geben als Schmierseife.



Danke, Jack
Glasreiniger. Klappt super.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.