boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2010, 22:51
cemake cemake ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Schweiz - St. Gallen
Beiträge: 1
Boot: Shakespeare
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Shakespeare - Fragen zum Boot und Motorisierung

Hallo liebe Bootsgemeinde

Vorab ein dickes Lob an alle, die diese Plattform zu einem echt lesenswerten Ding machen! Und vielen Dank für die tollen Beiträge.

Nach einigen Jahren Unterbruch bin ich selber wieder Bootsbesitzer: Diesmal hat’s mir eine kleine aber durchaus knackige Shakespeare angetan.

Und somit sind wir auch schon bei der ersten Frage: Gemäss den Massen (445 cm x 198 cm) könnte es eine Clubman sein. Allerdings scheint hierfür die Windschutzscheibe zu hoch (wobei es vielleicht gar nicht mehr die Originalscheibe ist…) und andererseits ist das Boot mit Back-to-Back-Sitzen versehen. Vielleicht eine Skiman de Luxe, doch leider lässt sich über die Skiman fast nichts finden....

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, um welche Shakespeare es sich hier handeln könnte?

Bei meiner zweiten Frage gehts um die Motorisierung. Da ich das Boot erstmal kennenlernen wollte, bevor ich mich im Herbst 2010 an eine Gesamtrestaurierung ranmache und gleichzeitig einen bodenseetauglichen 6 PS-AB rumstehen hatte, tuckere ich im Moment mit rund 10 km/h rum…

Das wird sich aber ab nächstem Jahr ändern. Kann mir jemand Erfahrungsberichte geben, welche (sinnvolle) Grösse des ABs angebracht ist? Gibt’s Empfehlungen in Sachen Marken für diesen Bootstyp? Sonstige Tipps?

- Wir fahren meist zu zweit, sollte aber auch zu viert für eine zügige Gleitfahrt reichen
- Wasserski wird wohl ein Thema werden
- Auf dem Bodensee gibt’s ein Speedlimit von 40 km/h. Soviel soll's mindestens sein, allerdings braucht's auch nicht zwingend viel mehr, denn diese Fahrten in der Ziellinie der Lasergeräte sind auf die Dauer auch umständlich…

Ich denk da übrigens an 40 PS. Kann’s aber nicht einschätzen, ob ich richtig liege. Vielleicht fährt jemand ein solches Boot und kann mir ungefähre Geschwindigkeiten bei entsprechenden Motorgrössen mitteilen.

Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüsse vom Schweizer Bodensee-Ufer

Cédric
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	608803806_Big.jpg
Hits:	173
Größe:	43,9 KB
ID:	225066   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	608803806_4_Big.jpg
Hits:	177
Größe:	15,3 KB
ID:	225067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	608803806_2_Big.jpg
Hits:	165
Größe:	42,3 KB
ID:	225068  


Geändert von cemake (10.08.2010 um 06:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.