|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta
Gute Tag erstmal,
ich benötige etw. Hilf zum Thema Volvo Penta aq 130. Ich habe ein Überhitzungsproblem, und habe gelesen, dass das Thermostat ein Grund hierfür sein kann. Wo Befindet sich das Thermaostat genau und wie kann ich es überprüfen. Des weiteren müsste ich die Ventile neu einstellen, da ich eine 1,2 mm Dichtung aufgesetzt habe. Könnte mir da jemand das Ventilspiel sagen. mfg |
|
|||
|
|||
kann mir denn keiner weiterhelfen???
|
|
||||
|
||||
Hallo azorio(hier könnte dein Name stehen).
Mach mal ein paar Fotos vom Motor dann ist es leichter zu Erklären wo der Thermostat sitz. Das Ventilspiel betägt Einlass und Auslass 0,5mm Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Vor dem Ventildeckel ,vorne am 1.Zylinder, sitzt ein Messingspritzgussgehäuse!
Darunter befindet sich der Thermostat! Ventilspiel , wie oben geschrieben, 0,5mm für ein und Auslass bei warmen und kaltem Motor!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Den Impeller der Seewasserpumpe hast Du schon gecheckt
|
||||
|
||||
Hallo Azorio.
Erst schreist du um Hilfe, dann bieten wir dir welche an und du kümmerst dich nicht weiter. Wie sollen wir dir dann helfen? Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Vielen dank,
ich habe das Thermostat gefunden, und werde es jetzt mal testen.... vielen dank für das Ventilspiel..... mfg |
|
|