|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Rio 600 Cruiser was haltet ihr davon
Hallo, sind ja noch immer auf der Suche und haben das hier angeboten bekommen. Sieht irgendwei komisch aus hinten oder. Soll so 16k ohne trailer kosten.
Grüsse Stefan |
#2
|
||||
|
||||
bring erstma mit zerlabert wird später
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
#3
|
||||
|
||||
Wenig bilder und keine infos!
Was man so erkennen kann sieht er hinten ein bisschen "fertig" aus! Mfg |
#4
|
||||
|
||||
Von meiner Warte aus:
Thema schönes Verdeck dank diesem saublöd gemachten Hinterteil gleich ganz vergessen Und das originale Verdeck ist bei Rio auch eine Katastrophe, falls da eines dabei ist, UNBEDINGT aufbauen! Falls du Bilder vom vorderen Scheibenrahmen hast, stell sie bitte ein, ich habe da so meine begründeten Befürchtungen (die Italiener haben teilweise Keder mit aufgenähtem RV zur Befestigung des Verdecks verwendet, eine saudümmere Lösung gibt es nicht!).
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#5
|
||||
|
||||
leider hab ich keine besseren Bilder bekommen und das Teil liegt weit unten in Spanien. Was mir aber zu denken gibt ist die hintere Kante. Sieht irgendwie ziemlich beschädigt aus oder?
Grüsse Stefan |
#6
|
||||
|
||||
Dann würde ich die Finger davon lassen, denn die Bilder sind ein Witz!
Auf denen kannst du im Grunde mit dem Farbstich etc. nichts erkennen, wohl mit einem Handy aufgenommen Und ja, ich würde auch hinten auf beschädigtes GfK tippen!
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#7
|
||||
|
||||
Mehr hab ich leider nicht bekommen. Nur noch eines von vorne das auch in der Verkaufsanzeige drin ist. Da sieht es natürlich besser aus. 16.000 ohne Trailer sind auch viel Holz für einen Wasserlieger. Das ist denke ich auch ein grosses Problem bei den Booten aus dem Süden. Die liegen fast das ganze Jahr im Salzwasser. Man sieht es ja auch am Motor oder den Schrauben am Lenkrad. Alles rostig.
Wenn ich dagegen unser Boot anschaue. Da ist kein Rost dran. Gruesse Stefan |
#8
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
das Boot finde ich auch gut aber ohne Probefahrt und genaue Besichtigung geht garnichts und dann noch in Spanien ( Salzwasser ). Das Heck sieht auch nicht gerade vertrauenderweckend aus. Kein Trailer und die Transportkosten, ich glaube da findest du noch was besseres.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#9
|
||||
|
||||
Hi Torsten,
ja seh ich mittlerweile auch so aber in DE ist das Angebot null, leider. Schöne Grüsse Stefan Die meisten habe auch den 3,0l Motor drin. Ist eigentlich auch etwas grenzwertig oder?
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich hätte wohl auch die größere Maschine drin.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
|
#11
|
||||
|
||||
Das Boot scheint wohl einige Zeit mit der Badeplattforum unterm Steg festgeklemmt zu sein.
Chris
|
#12
|
||||
|
||||
Jo Chris, sieht wohl so aus.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Stefan |
#14
|
|||
|
|||
Hallo Stefan!
Warte noch bis zum September, kann komm ich von meinem Kroatien Urlaub zurück und verkaufe dann meine Saver 620 mit 140 PS AB Bj. 2004. Ein super Rauhwasserboot nur wie bei den meisten Bootlern schon wieder zu klein. MfG Gerhard |
#15
|
||||
|
||||
So, die beschädigungen sind neu und werden vor dem verkauf noch beseitigt. Was könnte man den so in Abzug bringen wenn man den Schaden selber behebt oder behen lässt?
Grüsse Stefan |
#16
|
||||
|
||||
so, das hat die Beschädigungen ausgelöst.
Geändert von Cyrus (17.09.2010 um 23:48 Uhr) |
#17
|
||||
|
||||
Stefan, was dir der Verkäufer bis jetzt an Bildern geboten hat ist ja wohl nen Witz
Mach dir nen schönes WE und flieg hin, überzeuge dich vor Ort, alles andere macht wohl keinen Sinn
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
|
#18
|
||||
|
||||
Es hat sich noch gar keiner über die Maschine beschwert.
Ich denke, mit dem 4,3 wäre das Boot wesentlich besser bestückt. Chris |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Stefan |
#20
|
||||
|
||||
so, das hat sich für mich erledigt. Zu weit und der Zustand entspricht nicht meinen Erwartungen. Also locker weitersuchen.
|
#21
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt, da findest du was bessers.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#22
|
||||
|
||||
Hab schon, aber erst muss unser Böötchen mal weg.
Schöne verregnete Grüsse Stefan |
#23
|
||||
|
||||
Glücklicher Rio-Besitzer
Nun muss ich mich doch mal zu Wort melden. Wir sind seit letztem Herbst glückliche Besitzer einer Rio 600 Cruiser. Nachdem unser Fletcher Arrowflash zu klein geworden war, haben wir uns nach einem neuen gebrauchten Boot umgesehen. Es sollte über 6,00 m sein, eine kleine Kabine für einmalige Übernachtung haben und so gebaut sein, dass man bei Wellengang nicht gleich nass wird. Wichtig war auch das Gewicht, da wir das Boot auch in den Urlaub nach Kroatien tranportieren wollen, ohne gleich fürs ganze Jahr einen SUV unterhalten zu müssen. Wir haben viel rumgeschaut, im Netz und im Forum gesurft und uns dann für die Rio 600 entschieden. Fündig sind wir in Empuriabrava (Spanien) geworden. Dort befindet sich auch die Rio-Werft. Wir haben die Besichtigung und Probefahrt mit einem schönen Städte-Wochenende in Barcelona verbunden. Die Kaufabwicklung erfolgte ausschließlich über einen ortansässigen Broker in Deutsch und Englisch und war total unproblematisch. Den Bootseigner haben wir nie gesehen. Das Boot war in einem Topzustand und Extras wie Kühlschrank, Waschbecken, Wassertank und Badedusche haben wir gleich vor Ort von der Rio-Werft einbauen lassen. Auch das Handling der Werft war unproblematisch. Den Transport von Spanien nach Potsdam haben wir in einem 48 Stunden-Transportmarathon durchgezogen.
Unser Boot ist Baujahr 2005. Wir haben uns für das neuste Modell entschieden, weil die Cockpitgestaltung überarbeitet wurde und nun eine optimale Sitz- und Liegegestaltung in hinteren Bereich ermöglicht. Der 3,0 l Motor ist im Verhältnis zum niedrigen Gewicht des Bootes vollkommen ausreichend. Gleitfahrt mit Geschwindigkeit über 55 km (GPS) kein Problem. Wartungsarbeiten, Oelwechsel, Filterwechsel, Wasserablassen, Impeller wechseln ohne weiteres selbst durchzuführen. Auch unser Boot war ein Ganzjahreswasserlieger (Salzwasser). Mit einem regelmäßg aufgebrachtem Anitfouling-Anstrich zeigte sich das Unterwasserschiff aber in einem guten Zustand. Das Gelcoat war durch Sonne und Salzwasser ein wenig matt geworden, konnte aber Dank Refinish 1 wieder alten Glanz erhalten. Die Kederschiene auf der Cockpitscheibe eignet sich hervorragend für die sichere Befestigung der werkseigenen Bimimi, auch bei voller Fahrt. Inzwischen haben wir auch eine Bordtoilette mit Abwassertank selbst nachgerüstet. Die ersten Erfahrungen auf dem Mittelmeer dieses Jahr bestätigen auch bei Bora die Kategorie B als gerechtfertigt. Trotz starken Wellengang sind wir nicht einmal nass geworden. Trailern und kranen waren ein Leichtes. Die Fahrt über die Alpen und die kroatische Küstenstraße sind von einem Ford Mondeo MK III Diesel mit 131 PS ohne Mucken bewältigt worden. Nur für die Transportpersenning müssen wir uns noch etwas Geeignetes einfallen lassen. Auch die Hafenpersenning könnte eine Überarbeitung vertragen. Bei aller Freunde gibt es auch Kritik. Wegen des hohen Freibords und des geringen Gewichts sind bei Wind schnelle Reaktionen beim Anlegemanöver gefragt. Der Einstieg über den Bug ist trotz der hohen Reling wegen einer viel zu hoch montierten Querstrebe nur mit viel Akrobatik und dem richtigen Augenblick zu überwinden. Das werden wir sicherlich in der Winterpause ändern. Aber an welchem Boot kann man nichts verbessern. Also wir können die Rio 600 Cruiser empfehlen. Im Netz war kürzlich eine Rio von 2006 oder 2005 mit Camperverdeck auf den kanarischen Inseln für einen Spottpreis angeboten worden. Zu weiteren Fragen gebe ich gerne Auskunft. Jörg
|
#24
|
||||
|
||||
Hi Jörg, ein wirklich toller Bericht. Mich würde natürlich interessieren was Dein Boot gekostet hat und woher du es hast. Das Boot auf den Kanaren kenn ich aber der Transport ist ja nicht so einfach und ziemlich teuer.Trailer ist nicht vorhanden und das Boot liegt dort seit über einem Jahr ohne as die Besitzer vor Ort waren. Inspektionen sind auch nicht wirklch gemacht worden. Hatte auch Interesse aber die Kosten für Tansport, Trailer, Inspektion usw. zu dem Preis addiert ist dann doch nicht merh so günstig. Auch zum Besichtigen muss man schon richtig tief in die Tasche greifen. Würde mir ja Dein Boot gerne einmal ansehen aber Potsdam ist eine Hausnummer. Schade. Würd mich mal über Bilder freuen. Gerne auch per Mail an sschlaefer@t-online.de Schöne Grüsse Stefan
|
|
|