|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleusenkurs auf der Lahn
Wir - der Rhein-Boot Netz e.V. im ADAC - bieten dieses Jahr auf der Lahn einen kostenlosen Schleusenkurs an:
Bei Interesse einfach hier mit einem Antwortbeitrag anmelden. Treffpunkt ist die Schleuse Hollerich am 25.09.2010 um 13.00 Uhr. Diese ist über die Wehrbrücke zu erreichen. Eigene Schwimmweste bitte mitbringen.
|
||||
|
||||
Lach na swas gibt es auch noch!
Aber wer so ein Kurs nicht besuchen kann, kann auch so auf der Schleuse mit den Schichtleitern ( Schleusenwärter ) sprechen habe noch kein weggejagt wenn er um Infos oder um Tips fragt! Also nur mut! Aber denkt dran jede Schleuse verhält sich anders in der Wasserbewegung einige haben Düsen an den Seiten so kommt das Wasser schön gleichmässig oder andere da kommt es nur von vorne so kann es schon mal hin und her gehen! Also wenn ihr neulige seit im Schleusenbereicht am bestens immer den Schleisenmeister draufhinweisen mit er euch noch ein paar Tipps geben kann!
|
||||
|
||||
So soll es sein! Es vergibt sich keiner was, wenn er zugibt, Neuling zu sein.
Schleusenkurse fahren wir bei Bedarf auch. www.bcl-lahn.de Allerdings nicht kostenlos, dafür läßt sich alles absprechen.
|
||||
|
||||
Ein Befahren der Lahn lohnt sich immer.Besonders im Herbst,wenn die Bäume umfärben.
Ich denke das Training macht bestimmt Spaß.. Ne gute Idee
|
||||
|
||||
Wir haben alle einmal angefangen und ich wäre damals bei mir froh gewesen, ich hätte die Möglichkeit gehabt an so etwas teilzunehmen.
Ich bin froh, dass der zuständige Schleusenwärter mitspielt - ich denke er wird auch einiges zu erzählen haben .
|
||||
|
||||
Zwei Plätze für aktive Teilnehmer sind noch bzw. wieder frei (durch eine Absage), wer also möchte kann sich gerne melden