boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2010, 16:27
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Kauf einer Coronet 24

Hallo Leute

beabsichtige eine Coronet 24 Bj. 1972 zu kaufen. Sie soll bei ca. VB 8000€ liegen.
Sie hat einen GFK Rumpf, ich hoffe ohne Holz, weis es aber nicht genau, hat einen 4,3 l Volvo 200 PS Motor (dieser soll nur 100 Betriebsstunden haben) und einen verzinkten Trailer (Bj.1983). Sie sieht in der Kajüte noch recht gut aus. Hier natürlich mit schönem Holz. Sie muss nartürlich hier und da retauriert werden. Sollte man sich das antuhen?

Meine Fragen an euch:

1) Ab wann wurde die Coronet aus GFK gebaut? Bzw. habe ich hier eine?
2) Stimmt das Preis Leistungsverhältnis?
3) Hat einer Prospekte dieser Baureihe auf PDF?
4) Finde den Motor nicht bei Volvo Penta
5) Ganz viele andere Fragen...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2010, 16:43
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.510
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.846 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

User Gebhard hat eine V24. ich werde versuchen ihn anzurufen,damit er infos darüber geben kann..
auf jeden Fall ein toller Rumpf und ein qualitativ gutes Boot.

schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=coronet
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.08.2010, 19:23
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Die Coronet ist vom Rumpf her nahezu identisch mit der Windy 24.
Sehr gute Rauhwassereigenschaften und das Boot kommt sehr schnell ins Gleiten.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.08.2010, 19:54
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.718 Danke in 12.352 Beiträgen
Standard

Eins der qualitativ besten Boote das jemals in dieser Größe gebaut wurde
Der Motor wurde offensichtlich schon mal getauscht, von daher kann die Betriebsstundenzahl stimmen
Wenn möglich sehe zu dass Du Belege von Wartungen bekommst die die Betriebsstundenzahl ggf untermauern
8000 Euro sind mit zulassungsfähigem Trailer in meinen Augen ein Schnäppchen
Natürlich wird das eine oder andere zu verschönern sein, aber bei der Substanz einer Coronet lohnt das immer
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.08.2010, 20:01
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hey Leute,

meine Güte seit Ihr schnell mit euren Antworten. Danke für eure Infos. Dies bestärkt mich zum Kauf der Coronet. Alles Liebe und Gruß. Es sind einfach schöne Boote. Melde mich wenn ich an der Nadel hänge.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2010, 20:30
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo rudolf rankel,
erstmal Willkommen im
es ist eine gute Wahl die du dort triffst,hoffentlich wieder einer in der Gemeinde mehr und nicht vergessen Kaufen und dann BILDER
Viele Grüße an den Neueigner
Wolle
__________________
VG Wolle
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.08.2010, 10:28
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Hallo Rudolf,
wie schon geschrieben wurde, war die Coronet seinerzeit eines der besten Boote - und das ist sie bis heute geblieben. Natürlich kommt es immer auf den Gesamtzustand an. Ich habe seit 6 Jahren eine Coronet V24 und bin bis heute mit ihr absolut zufrieden. Klar, dass ich sehr viel daran arbeiten musste, aber es hat sich gelohnt. Das einzige, was sie gegenüber den modernen Booten nicht bietet, das ist eine Mittel- bzw. Unterflurkabine mit zwei weiteren Schlafplätzen. Dafür habe ich im Cockpit zwei Längsbänke eingebaut mit Backskisten, die jederzeit unsere Bordfahrräder aufnehmen können oder im Urlaub auch das zusammengerollte AX2.

Ein Foto meiner Coronet findest Du übrigens hier im Thread "Zeigt her eure Oldtimer auf S.10 Beitrag 195).

Zu Deinen Fragen :
Ab wann die Coronet komplett aus GFK gebaut sind, weiß ich leider nicht. Meine 78-er besteht jedenfalls ganz aus GFK.
Das Preis-Leistungsverhältnis mit 8000 € stimmt m.E. auf jeden Fall dann, wenn das Boot noch einigermaßen ok ist und die Maschine läuft.
Prospektmaterial habe ich leider nicht, aber auf der homepage vom Coronet-Club Deutschland findest Du einiges.

Wenn Du weiteres wissen möchtest, immer zu ! Es ist immer schön, wenn man wieder was von einem neuen Coronet-Besitzer hört.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.08.2010, 19:14
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

An alle,

bedanke mich für eure spontane Info. Ich hadere noch mit mit. Is ne menge Geld und natürlich auch ne menge arbeit dieses Boot. aber schön ist es, und ich denke es wird für mich und meine Familie ein Hobby. Nochmal vielen Dank an euch.

Grüsse R_R
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.08.2010, 19:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.718 Danke in 12.352 Beiträgen
Standard

Mach es und Du wirst eine Menge Arbeit haben, die dann allerdings durch viel Freude belohnt wird
Aber Du solltest ebenso bedenken, dass Du für Überholungsarbeiten, Verschönerungen und Ergänzungen ein finanzielles Polster einkalkulieren solltest
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.08.2010, 08:54
Benutzerbild von Andy-Hamburg
Andy-Hamburg Andy-Hamburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Hamburg Kirchwerder
Beiträge: 20
Boot: Coronet 24 (HT)
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Rudolf
Wenn es eine V24 ist auf jeden Fall eine Gute Wahl. Gebaut wurden diese ab 1964 in GFK. Aber etwas Holz ist doch verbaut nicht im Rumpf aber in den Verstärkungen (Spiegel etc.) besonders den Bugbereich oben in Augenschein nehmen. Hier hat die sonst so gute Werft die Verbindung der Oberschale mit dem Rumpf mit Holz Verstärkt und mit GFK überzogen. Das ganze wurde mit Stahlbolzen verbunden (das mit den Stahlbolzen gilt auch für den Decksaufbau), wenn hier durch Risse Wasser eindringt steht etwas Arbeit an.
Steht mir auch noch bevor. Ich werde mal Bilder von meiner V24 "Baustelle" machen. Aber sonst gilt für die Rümpfe eher Superstabil gebaut.
Die Aussage mit den Stahlbolzen ist aber nur meine Erfahrung vieleicht hat die Werft ja irgendwahn auf VA umgestellt. Leider weiß ich das Baujahr meiner Coronet nicht aber meine hat naoch kein Sandwich Deck.

Gruß aus Hamburg
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.08.2010, 12:54
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Die V-Serie wurde ab 64 (bis 75) verkauft und ausschließlich in GFK gefertigt und war damit das erste Großserienboot aus Kunststoff.
Die Seafarer I und Explorer wurde sowohl in Holz, Holz/GfK-Verbund und reinem Gfk in der alten Werft, je nach Kundenwunsch gefertigt.

Die V-Serie ist Legenden bildend aus dem vollen geschnitzt und hatte 64 schon einen Grundpreis von fast 40.000Mark.
Ein Großteil der V´s sind heute noch ohne Kernsanierung unterwegs, dass zeigt die hohe Qualität.

Zum Baujahr wird oft gelogen, eine FIN findest du Stb im Maschinenraum neben dem Stinger.

Aufpassen musst du auf Feuchtigkeit im, am klappbaren Frontscheibenrahmen und den seitlichen Schiebefenstern.

Die Single VP AQ´s 110 wurden früher ohne Motorböcke und Fundamente verbaut, schwebten also am Spiegel -bei hartem Einsatz wurde dieser mit der Zeit dadurch weich

Der Preis ist im gesunden Mittelfeld, dafür sollte man momentan ein fahrfertiges Boot ohne große Macken bekommen.
Feedback gibt es hier:
http://freespace.virgin.net/simon.sherlock/index.htm
http://www.coronet.nu/default.asp?dDate=2008-05-27

und natürlich
http://www.coronetyachts.com/page.asp?sideid=28&zcs=3
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (16.08.2010 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.11.2016, 15:56
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Coronet V24

Hallo Leute,
ich werde mal öfters Danke sagen.. dann geht der Zähler ab... egal.
Nein bin euch noch etwas schuldig..
Ich habe die Coronet V24 von damals gekauft. Auch wegen eurer Informationen.
Leider gab es Probleme mit meinem alten Boot. Der Käufer war der Meinung es zurück geben zu müssen und den doppelten Preis zurück zu fordern. War ne Menge Ärger, Gericht, Gutachten usw. Habe den Part gewonnen. Nur die Investitionen musste ich für die Coronet zurück halten.
Gut nun endlich bin ich an der Restaurierung. Zerlege gerade.. Ist ne Menge Arbeit aber Stück für Stück geht es weiter. Es mehr defekt (Salzwasser, Korrosion usw.) als erst gesehen.
Ich werde ein paar Teile neu brauchen. U. a. Railing, Lufthutzen, Tank usw. Hier ist die Aufarbeitung sehr problematisch. Gibt es noch Möglichkeiten hier etwas zu bekommen?

Wer von euch hat diese Arbeit hinter sich oder ist gerade dabei? Mit wem ist Erfahrungsaustausch möglich?...Wer will sich das antun=? ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.11.2016, 17:52
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 773
829 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Toll, dass es wenigstens ein gutes Ende für dich genommen hat. Aber wie sieht es denn mal mit Bildern aus?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.11.2016, 23:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf_rankel Beitrag anzeigen
Ich werde ein paar Teile neu brauchen. U. a. Railing, Lufthutzen, Tank usw. Hier ist die Aufarbeitung sehr problematisch. Gibt es noch Möglichkeiten hier etwas zu bekommen?
Orginalteile vermutlich nicht, einfach mal die Kataloge der Online Händler abgrasen, das meiste kann man leicht durch Standart Teile ersetzen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.11.2016, 09:54
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Die Frage ist wohl, inwieweit du das Boot original wieder aufbauen möchtest. Falls dies so sein soll, dann wird es mit den notwendigen Teilen nicht einfach und nicht billig. Ich hab meine Coronet 24 jedoch nicht stur original aufgebaut, sondern diverse Teile anders - bzw. in meinen Augen besser - gerichtet. So habe ich z.B. im Cockpit Längsbänke eingebaut, die nun unglaublich viel Stauraum bieten. Auch habe ich andere Sitze, andere Reling und ein anderes Cabrioverdeck machen lassen.
Wenn du Tipps haben möchtest, lass es mich wissen.
Hier ein Foto, wie es nun im Cockpit aussieht :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coronet b Slippen kleiner.JPG
Hits:	542
Größe:	85,4 KB
ID:	729085  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.11.2016, 06:08
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Informationen..

Nein Originalteile findet man kaum und wenn überteuert. Und die meisten dort angebotenen Teile habe ich mittlerweile selbst liegen. Nein ich werde mit Neuteilen restaurieren. Änderungen hat es demzufolge bereits gegeben. Die kompletten Fenster werden neu erstellt. Im Kajütbereich z. B. lassen sie sich dann nicht mehr öffnen und sind getönt. Kein Wasser mehr im Schlafraum.. aber mit der Lüftung wird es etwas Enge. Es soll aber noch ein Fluchtluk eingebaut werden. nur in welchem Bereich ist noch nicht klar. Also ganz vorn im Relingbereich oder auf dem Kajütdach.
Ich Versuchs mal mit ein paar Bildern.. Die Forenfunktionen sind mir noch nicht so ganz vertraut. Ein Album habe ich bereits angelegt.. Nur mit dem Link klappt das noch nicht.
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=6332 Muss mal sehen wie das hier so funktioniert.
Nun ja Fragen habe ich ne ganze Menge…
1) Welches Holz für Neuteile im Innenraum verwenden? Woher
beziehen?
2) Wie Lackieren innen mit 1k-Lack außen mit 2k oder alles mit 2k.
3) Wie schütze ich aufpolierte Chromteile besser vor beschlagen?
4) Welche Energieversorgung verwendet man? Zum Kochen ..zum Heizen? Gas wird es nicht mehr geben.
Um nur einige zu nennen.
Aber das führt jetzt zu weit..
Hier zwei Bilder vom Einsatz gestern.. Zu beachten ist die Lebensmüde Installation an Board, und die Mengen an Silikon..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2037.jpg
Hits:	319
Größe:	78,7 KB
ID:	729165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2038.jpg
Hits:	246
Größe:	97,8 KB
ID:	729166  
__________________
Liebe Grüße r_r
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.11.2016, 07:39
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Da hast du ja auch ein tolles Projekt.
Ich habe mein Holz von Sommerfeld und Thiele (http://sommerfeld-thiele.de)

Wie weit hast du es zu deiner Baustelle ?
Grüße aus dem Süden
__________________
Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.11.2016, 15:21
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Wenn Gas nicht gewollt ist, bleibt ja nur Benzin oder Diesel. Oder elektrisch ... Aber das ist wohl eher eine theoretische Möglichkeit
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.11.2016, 17:38
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ich hab innen für eine neue Wand Teak Bootsbausperrholz von Georgus verwendet. Außen für die Bänke hab ich Multiplex genommen und weiß gestrichen.
Als Kocher hab ich den Origo 4000 Spirituskocher. Den hatte ich in allen meinen paar letzten Booten; bin sehr zufrieden damit. Als Heizung hab ich mir vor kurzem die Planar Diesel-Heizung eingebaut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.11.2016, 06:52
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke für eure Info's,

Zur Baustelle sind es ein paar Kilometer. Dafür steht die Coronet warm und trocken. Ich kann mir Freitags ein paar Stunden abzwacken, um an ihr zu werkeln. Den Rest mache ich zu Hause in der Werkstatt. (Schleifen, Lackieren).

Kochen / Heizen schwanke zwischen Spiritus oder Petroleum.
Zusätzlicher Brennstoff..? Benzin gibt es im Boot. In der Kajüte mit Brennstoff über Nacht
heizen möchte ich nicht. Wenn dann Warmluft aus Richtung Motorraum.
- Heizen mit Petroleum geht bei Fa. Wallas. Petroleum Kocher bei Optimus. (gegen Geld auch
bei Wallas)
- Mit Spiritus kochen OK, aber zu mit Spiritus heizen, habe ich noch nichts gefunden. Dometic
ORIGO ist mir zu unsicher im Boot.
- Mit Diesel heizen OK.. Zusatztank, aber Kochen? Webasto? Im Boot..?
Ich weis es noch nicht, was die beste Lösung ist. Bin offen für eure Erfahrungen.

Gebhard…hat deine Dieselheizung einen Zusatztank? Gibt es noch ein paar weitere Bilder von Deiner Coronet? Railing..usw.

Holz.. Danke die genannten Verkaufsstellen kannte ich schon.. Mir geht es um Klassifizierungen des Sperrholzes, Leim, Schichtung, Holzart. Ich muss noch mal genauer recherchieren.
__________________
Liebe Grüße r_r
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.11.2016, 10:40
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ja, meine Diesel-Heizung hat einen 7,5 Ltr. Zusatztank.
Anbei noch ein Foto, auf dem du die Reling erkennen kannst und die Art des neuen Verdecks.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S1150003bearbeitet_Kopie.jpg
Hits:	125
Größe:	82,4 KB
ID:	729363  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.11.2016, 06:42
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke Gebhard..,

ich weis jetzt wie mann Danke sagt.. . Auch der Blinde findet ein Korn.. Prost..

Danke für Dein Bild. Hatte diese Art der Reling schon irgendwo gesehen. (Habe eine große Sammlung von Coronet Booten auf meinem Rechner angelegt) So stelle ich mir meine auch vor. Hoffe es ist nicht zu eng zum nach vorne kommen. Was hast Du mit den alten Halterung der Reling gemacht? Meine sind jetzt mit dem Holz drumrum raus geschnitten. Es drehte sich nichts mehr. Auch im Ausgebauten Zustand nicht weil die Mutter verschweißt. Dabei ist herausgekommen das das Holz im Bug etwas Torfig war. Nu is es wech.. und der Bug oben offen. Diese Schrauben halten auch die beiden Bootsschalen zusammen. Eine neue Reling wird heute anders befestigt, oben aufgeschraubt.. Stichwort Festigkeit..??

Kann es sein das deine Coronet auch bereits durch die „Mangel“ (Restauration) gegangen ist? Bin für alle Bilder offen.. Ideen sammeln..ohne Ende. Hält auch den Willen zum Bauen aufrecht. Man hat ja noch andere Aufgaben.
Gerne auch mal Klönen. Gibt es noch andere „Coronet’s 24 ziger hier im Forum.

Habe gestern die ersten Holzteile geschliffen.. Versuche die Holzarten zu bestimmen.. Bin auf Teek Massivholz und Sperrholz mit Mahagoni Deckfurnierschicht mit der Bestimmung gestoßen. Super Qualität.. lässt sich auch relativ einfach bearbeiten. Na Coronet halt…

Na ja usw. Der Fragen- Aufgaben- Katalog reist nicht ab.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040540.jpg
Hits:	97
Größe:	75,3 KB
ID:	729640   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040545.jpg
Hits:	88
Größe:	66,2 KB
ID:	729641   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2447.jpg
Hits:	102
Größe:	85,5 KB
ID:	729642  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1483.jpg
Hits:	96
Größe:	66,9 KB
ID:	729646  
__________________
Liebe Grüße r_r
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.11.2016, 10:04
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ja, meine Coronet habe ich 2002/2003 renoviert. Hab da auch gleich ´ne neue Dieselmaschine einbauen lassen.
Die neue Reling habe ich nur von oben festgeschraubt, natürlich mit sehr langen Schrauben. Sie ist aber nicht so massiv im Boot, wie die alte es war. Dafür ist sie aber in sich fest verbunden, so dass man durchaus guten Halt hat und der Reling auch vertrauen kann. Weil die neue Maschine (6-Zyl.Reihen-Diesel) wesentlich länger ist, als der alte V8, musste ich den gesamten Cockpitboden um 28 cm anheben. In diesem Zusammenhang habe ich dann auch die beiden Cockpitbänke eingebaut. Man sitzt jetzt entsprechend höher im Cockpit; zuvor ist man immer sehr weit unten gesessen.
Im Innenraum habe ich den zuvor winzigen WC-Raum um einen halben Meter verlängert, so dass nun auch ein Waschbecken Platz hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_IMG_20150909_162546.jpg
Hits:	100
Größe:	36,5 KB
ID:	729674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_IMG_20150909_162904.jpg
Hits:	100
Größe:	39,1 KB
ID:	729675  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.11.2016, 07:28
rudolf_rankel rudolf_rankel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Springe
Beiträge: 13
Boot: coronet 24
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhard,

da kann man ja neidisch werden.. Sieht sehr gut aus. Naja ich arbeite drauf zu.. Noch ist die Lust ungebrochen.

Ich wollte in meiner nicht so viel an der innen Einrichtung ändern. Es ist schon enge genug.

Das alte See-WC habe ich entfernt…Man Gut.. der Abwasserschlauch ohne VENTIL wie auch der Ansaugschlauch ohne VENTIL waren in einem sehr schlechten Zustand. Hier bei einer Leckage heranzukommen? Der glatte Untergang. Ich hoffe Du hast das geändert. Löcher im Rumpf werden geschlossen und Porta Potti eingebaut. Im WC-Raum wird nur ein Waschbecken installiert, und ich behalte den Platz in der Kajüte. Und das Geschäft kann man machen, wo Platz ist.

Motor.. wurde das Aktenlage 1993 gewechselt und auf Zwei-Kreis-Kühlung umgebaut. 6. Zyl Volvo 434. Auch hier hat der Vorgänger Teile der Plicht mehr schlecht als recht geändert. Ein Motorteil lugt aus dem Plichtboden.

Das mit dem Anheben ist keine schlechte Idee. Bei meiner körperlichen Größe stoße ich dann an das Verdeck. Ist alles ein Kompromiss.

Bis denne die Zeit läuft mir davon..

Immer gerne Bilder...(Ideen klauen )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1146.jpg
Hits:	91
Größe:	60,6 KB
ID:	729878   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1727.jpg
Hits:	91
Größe:	74,0 KB
ID:	729879   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1717.jpg
Hits:	96
Größe:	73,6 KB
ID:	729880  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1141.jpg
Hits:	108
Größe:	96,7 KB
ID:	729881  
__________________
Liebe Grüße r_r
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.11.2016, 09:26
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ja, weiterhin viel Spaß und Erfolg. Das wird schon.
Bei Fragen bitte melden !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.