|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb Alpha one defekt ???
Hallo ,
ich habe gestern das Unterwasserteil vom Z-Antrieb auseinander geschraubt. Beim trennen des Unterteiles liefen fast eine halbe Tasse Öl Getriebeöl heraus. Als ich das Unterteil genau betrachtete sah ich dass das Öl aus einer kleinen Bohrung, die auf der rechten Seite in Fahrtrichtung sitzt, lief genau auf den Kanten die plangeschliffen sind und mit dem Oberteil verschraubt werden. Diese Bohrung geht auch in das Oberteil. Jetzt weiß ich nicht weiter!! Ist unter der Wasserpumpe ein Simmerring defekt oder irgend ein anderer Ring? Der Antrieb hat ein paar Tage gelegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
Die Bohrung gehört da rein. Ansosten würde das Ober- oder Unterteil kein Öl bekommen.
Nächasten mal lasse das Öl vorher ab! Und beim Zusammenbauen die roten Dichtring nicht vergessen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus. Bei meinem Außenborder brauche ich das nicht