![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde, ...
ich habe ein Bayliner 1851 Capri, 3.0 Mercruiser mit 135 PS ins Auge gefasst. Da ich noch keine Erfahrung mit Innenborder habe ![]() Danke schon mal vorab für Eure Hilfe, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank!
Ist der Bayliner von privat oder vom Händler? ALSO: - die älteren Vergasermercruiser springen beim Kaltstart schlechter an, aber daran gewöhnt man sich und bekommt schnell raus, wie es am Besten geht - somit ist auf einen gut funktionierenden Anlasser ist zu achten, der sitzt an einer nicht so gut einsehbaren Position, man kann auch nicht den motorseitigen Zahnkranz so ohne weiteres beurteilen, ruhig mehrfach ausmachen und neu starten - 135 PS sind natürlich nicht so ganz dicke viel, aber braucht natürlich weniger - bei einer AUSFÜHRLICHSTEN PROBEFAHRT ist darauf zu achten, das die Temperaturanzeige bei normalem Fahren zwischen 60-80° bleibt, das das Wasser in der Bilge nicht zu viel wird und halbwegs Öl/Fettfrei ist und bleibt (Wartungsfehler/undichte Abdichtung Z-Antrieb, usw.); Drehzahl bis 4.500 U/min sollte Problemlos erreicht werden können und der Pegel sollte noch erträglich bleiben und vor allem keine Rasselgeräusche aus dem Motorraum hörbar sein -wie schon oft hier diskutiert: der Wartungsaufwand ist schon höher und aufwändiger als bei einem AB Aber prinzipiell würde ich so ein Boot beim Händler kaufen, da gibt es wenigstens eine Art Gewährleistung und die gute Chance, übersehene Probleme und Defekte auf Kulanz repariert und behoben zu bekommen. Da Du ja auch Sachse bist, kann ich Dir einen Händler in der Lausitz empfehlen, mit dem ich beste Erfahrungen gemacht habe. Falls ich was vergessen habe oder was Verkehrtes geschrieben habe, nur zu! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lorenz, welchen Händler in der Lausitz kannst du mir empfehlen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast eine PN.
|