|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 200 EFI Bj 2002
hat jemand Erfahrung mit diesem Motor ?
möchte mir eventuell ein Boot kaufen wo dieser Motor dran ist. kann jemand was über diesen Motor sagen bezüglich Verbrauch etc ? Grüße Simon |
|
|||
|
|||
Bootstyp und Bootsgröße wären wichtig für Angaben zum Verbrauch.
|
|
||||
|
||||
Bootstyp
sessa , länge 6,45 Breite 2,49 mit mercury 200 EFI
Gewicht ca. 1400 kg grüße simon |
|
||||
|
||||
Hi Zodiak,
und wanne schon gekauft? Mfg. Classic |
|
||||
|
||||
nein noch nicht gekauft, möchte mich noch etwas informieren über das boot bzw. motor
grüße simon |
|
||||
|
||||
Schade das sich hier keiner von den "Experten" über diesen Motor etwas sagt!
Würde mich nämlich auch Interessieren ob so ein 200 EFI was "Gescheites"ist oder ob man besser davon Abstand halten soll!!! |
|
||||
|
||||
yepp....
würd mich auch sehr interessieren ich hatte ein ähnliches thema angestossen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106350 ...es werden hier halt lieber themen im flachwasser oder kein boot diskutiert
|
||||
|
||||
Ja die Experten sind bestimmt alle im Urlaub
aber vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort. Würde mich zumindest freun. lg Simon Geändert von zodiac112 (18.08.2010 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, zu meinem EFI kann ich sagen das er zu viel spritt verbraucht hat, da, wie ich jetzt festgestellt habe die Einspritzanlage undicht war. Ich weiß nicht in welchem Rahmen du dich mit deilem Boot bewegen möchtest, daher ist es nicht leicht zu sagen ob der MOtor gut ist oder nicht. Sicherlich wird es besser sein, wenn du dir einen moderneren Motor besorgst. Am besten einen Direkteinspritzer ( DFI, Optimax, Hpdi, usw.) |
|
||||
|
||||
Danke erst mal
Ich bin dabei mir ein anderes Boot zu kaufen und hatte eines ins Auge gefasst, da ist dieser Motor dran Mercury 200 EFI der Motor ist Bj. 2002, dachte das er schon zu den etwas moderneren Motoren gehört.
Grüße Simon |
|
||||
|
||||
ja der EFi ist ein Zwischwending von neu und alt.
|
|
||||
|
||||
Also geh Ich
mal davon aus das dieser nicht so sehr zu empfehlen ist oder ?
lg Simon |
|
||||
|
||||
Zitat:
... ein hochinteressantes aber leider immer wieder zähes Thema!! Siehe auch: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90358 Hier zählen Religionen scheinbar mehr als harte Fakten. Also weiter bohren und nicht locker lassen. Gruss, Sören. |
|
||||
|
||||
Hm.....
das sich hier zu dem Thema 200 EFI sich keiner ausführlich äußert,wundert mich doch ein wenig:-( Mfg. Classic |
|
||||
|
||||
EFI 200 von Mercury
Ja mich wundert es auch, das kaum Antworten dazu kommen.
Dachte eigentlich mehr über diesen Motor hier zu erfahren. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der Erfahrung mit diesem Motor hat. Grüße Simon |
|
||||
|
||||
alles zu spät.....
hab mir die Wanne gekauft hoffe das kein Fehlkauf war:-( Mfg. Classic |
|
||||
|
||||
ja habs gehört
dann mal Herzlichen Glückwunsch zum kauf.
mich hättes es trotzdem interessiert was der Motor so braucht. Hab gestern noch mit nem Händler gesprochen und der gab mir die Auskunft das die 2 Takter in dieser PS Klasse ca. 40l die Stunde verbrauchen, deshalb wollte ich mich auch etwas hier schlau machen. Du kannst ja mal deine Erfahrung berichten wenn Du mal ne Zeit gefahren bist. Würde mich interessieren. Grüße Simon
|
|
||||
|
||||
Danke für die Wünsche,
ob ich dieses Jahr noch aufs Wasser geh weiß ich jetzt noch nicht. Zum Probeschippern bestimmt kurz. Aber werde Dir mit der Zeit dann berichten was der EFI wirklich so schluckt:-( Aber wir wissen ja alle hier,ist unser Hobby und da kommts echt nicht auf nen Liter mehr oder weniger an Hauptsache macht "FUN"!!! Die Vorbesitzer sind von der Zuverlässigkeit des Motors "Begeistert"! Klar als Verkäufer würde ich das selbe sagen.....aber auch die sagen.....Regelmäßig Wartung machen lassen und man hat nie Probleme damit. Mfg. Classic |
|
||||
|
||||
Wenn man von 40 Liter/h ausgeht, dann ist
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
wenn man bedenkt "40l/h"das sind Betriebsstunden Sprich wenn man den Hebel ne ganze Stunde auf den Tisch legt Aber mal ehrlich....wer macht das schon!!! Am Meisten Cruist man ja eh nur.....Sprich die ganze Betriebsstunde ergibt sich aus vielen Stunden Cruisen. Ergo sind 40l/h ganz ok....für Mich Mfg. Classic
|
|
||||
|
||||
Hallo Classic,
gratulation zum Boot! Hab auch überlegt welches Boot das nächste sein soll und die Sessa ist da auch mit mein Favorit. Will ja nicht indiskret sein, aber nachdem du ja gerade fündig wurdest, bekommt man so ein Boot in ordentlichem Zustand für so ca. 18-19 T.Euro? Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Wie ist das Platzverhältnis an Bord? Soll ja recht geräumig sein! Schöne Grüße greggy
|
|
||||
|
||||
Wieviel Hubraum hat der??? 2.5 Liter??
|
|
||||
|
||||
ja der Motor hat 2,5 l
Grüße Simon |
|
||||
|
||||
...sicher?
2002 hatte der 200 efi doch schon den 3 liter block
|
||||
|
||||
Sicher bin ich mir nicht, aber ich hatte mit nem Besitzer von nem 200 EFI gesprochen der sagte mir 2,5 l
Grüße Simon |
|
|