|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anzugsdrehmoment Krümmer Mercruiser in Nm Bitte
Hey, ich bräuchte Bitte die Anzugsdrehmomente für die Auspuffkrümmer Mercruiser V8 5,0LX wenn möglich in Nm angabe
Danke-Danke-Danke |
|
|||
|
|||
na kann mir keiner die Drehmomente für die Krümmer nennen, dachte nicht das die Aufgabe so schwer ist.
Danke dann werde ich mal googln |
|
||||
Puhhh keine 90 Minuten und keine Antwort.
Ich würde schlagartig das Forum wechseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Ich würde dich ja gerne zappeln lassen,
aber ich muss jetzt weg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
sorry für meine Ungeduld
habe ein paar Daten im Netz gefunden und da steht Innen 27,2 Nm und Aussen 40,8 Nm, so hab ich die Schrauben jetzt mal angezogen hoffe das stimmt irgendwie Danke |
|
Meine Rep-Anleitung sagt etwas Anderes.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Cyrus, Du mußt das so verstehen:
Ja ich weiß das ich es falsch gemacht habe, aber ich hoffe der Krümmer wird nicht reißen, alles wird gut und es wird schon so gehen.
|
|||
|
|||
auf derart Idiotische antworten kann ich verzichten, aber wie immer gibt es Vollidioten in jedem Forum........
|
|
||||
|
||||
na na na na wer wird denn gleich
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Du bist ja ein mächtiger Rüde
|
||||
|
||||
und wohl gar auch noch beratungsrestistent...?
|
|||
|
|||
Jetzt wird's lustig
|
|
||||
Bevor ihr das Kloppen anfängt,
mache ich hier lieber zu.
|
|
||||
|
||||
der Volvo sagt immer "knapp 40" .... möcht ich haben
|
||||
|
||||
Cyrus siene Werte sind die richtigen ( wie solls auch anders sein )
Ich habe aber auch schon welche ausgebaut da dachte ich dass die beim Einbau auf ner Verlängerung gestanden haben müßen um die anzuziehen Ich habe auch jedes Mal das Gefühl das die nur so halbschwul fest sind, wenn man die nach Drehmoment anzieht Wichtig ist das sie nach dem ersten richtigen Warmlauf nochmal nachgefasst werden
|
||||
|
||||
Ich hab den Nm-Messer im Arm, merke doch wenn es gut ist
|
|||
|
|||
@Cyrus
Sind die Anzugstrehmomente für den V8 7,4Ltr. identisch? Paket ist Angekommen, DANKE ! Gruß aus WIESBADEN Ralf PETER |
|
||||
Jo auch alles 34 Nm
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus!
...oder an alle anderen die mir Auskunkft geben können! Sind die Anzugsdrehmomente für den 4,3 V6 die selben??? Danke harri
|
||||
|
||||
Und immer daran denken.......nach fest ,kommt ab.
|
||||
|
||||
Zwischen 27 und 34 NM
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann mir auch bitte noch jemand das Anzugsdrehmoment der "langen Schrauben" (Stehbolzen) zwichen den Risern und den Ellbow (4 Stk. oben) sagen...?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Riser gehören zwischen die Sammler (Kollektoren/Krümmer/Manifolds) und die Knie (Elbow), das Drehmoment sollte dasselbe sein. Das Bild von Cyrus ist etwas verwirrend, da es die Edelstahl-Knie zeigt; schau mal hier rein.
|
||||
|
||||
Yep!
Die Schrauben, die hier auf der Zeichnung mit b gekennzeichnet sind! Nur sind es bei mir Stehbolzen, oben mit Muttern, da ich noch die 3" Riser dazwischen habe...