![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich baue mir seit April ein Wasserskiboot. Und so langsam wird es Zeit, dass ich mich um eine Windschutzscheibe kümmere. Ich wollte mal fragen, wo man gebrauchte herbekommt, oder eben welches material genau am besten geeignet ist. Plexiglas ist mir wahrscheinlich zu Kratzerempfindlich. Anbei noch ein paar bilder zum momentanen Stand (Scheibe ist ein provisorium und das boot ist erst zur hälfte verspachtelt ) Grüße, Conne
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wenn ich das richtig sehe ist das ein K16 von Kaiserboote. Hast du den Prototyp bekommen der zu ersteigern war? Die machen klasse Boote nicht so das von der Stange allerlei. Glückwunsch..... Geändert von herble (15.08.2010 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Schon mal mit der Autoscheibe geliebäugelt? Müsstest beim Schrotti mal sehen ob eventuell zwei hintere Seitenscheiben von einem Coupe was wären.
Oder direkt beim Glaser ob die Verbundglas nach deinen Wünschen herstellen. Das ist dann nicht kratzempfindlich aber halt schwerer. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weis ja nicht was du mit der Scheibe vor hast aber so arg kratzempfindllich finde ich es nicht unbedingt
![]() Gibt ja auch verschiedene Qualitäten, zB gegossene usw... Kenn die Seite jetzt nicht soo gut aber vielleiccht findest du hier was: http://www.acrylglas-shop.com/ Gruß Hannes |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte vor mit der Scheibe normal umzugehen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass bei normalem, unbeschichteten Plexiglas, schonmal schnell Kratzer drin sind. Ich hab jetzt mal ne Preisanfrage gestellt, nach ner geformten Scheibe aus Plexiglas mit Kratzschutz. Mal schauen...
Gerne weitere Tipps ![]() Grüße |
![]() |
|
|