|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wassereintritt am Schaltzug und am Lenkbolzen (Alpha One GEN II)
Ich habe schon seit langem ständig Wasser in der Bilge, konnte aber nie genau erkennen, wo es herkommt. Vor einer Woche entschloss ich mich, meinen Motor auszubauen, um ihn general zu überholen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mein Boot heute ohne Motor zu Wasser gelassen und habe festgestellt, dass es hauptsächlich am Schaltzug eintritt (Schaltbalg sieht auch marode aus). Oben am Lenkbolzen war es auch etwas feucht und rostig. Nun zu meiner Frage: Wie muss ich jetzt vorgehen um beides zu Dicht zu bekommen? Bzw. was muss noch alles zerlegt werden?
__________________
Mfg Felix Geändert von captain dietius (16.08.2010 um 21:05 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
die Glaskugel sagt, bei einer Bayliner ist es ein Mercruiser Antrieb... kein Volvo und kein OMC ?
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#3
|
||||
|
||||
Oh hab ich vergessen, es ist ein Alpha One Gen 2 von Mercruiser.
__________________
Mfg Felix |
|
|