|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blödheit muss bestraft werden!
Jawohl!
Ich bin ja ein bequemer Mensch, der Energievorrat wird immer sinnvoll eingesetzt. Bei der letzten "Kaffeetour mit Mutti" mache ich wegen dem Rotlicht das Boot an der Wartestelle fest. Vorn wie immer Klampe-Pfahl-Klampe. Hinten................keine Lust zum Aussteigen, deshalb Handlauf-Pfahl-Handlauf. Schön bequem vom Sitz aus. Die Schleusentore öffen sich, das einzige Fahrgastschiff fährt vorbei: krrrrriiiick-krrrrrrraaack-kruuuuck-plumps. Das war der Handlauf, ausgerissen. Man wie blöd , man wie peinlich . ( ich hab alles wieder repariert )
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
passiert ist passiert da kannste machen nichts aber das passiert dir nie wieder.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bin gespannt wie du es machst. Bitte so das es beim nächsten mal nicht wieder passiert. Carsten
|
||||
|
||||
Flaggenstock wäre nicht viel besser gewesen...
|
||||
|
||||
Ja Dirk so ist das, wer den Schaden brauch auf den Spott nicht lange warten. Aber die wenigsten wären so ehrlich wie du und würden das öffentlich machen.
|
||||
|
||||
Hättest ne Coronet wäre der Pfahl abgebrochen
binschonwech
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauche ich ja auch nicht, haben ja alle gesehen: - Mutti - die Fahrgastschiffruntergucker - die Flossbesatzung hinter mir - die Kanal-Angler - der Spanner Da steh ich aber drüber, als -Schorni.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dirk, beim warten an der Schleuse soll man eigentlich auf das achten, was ringsherum passiert. Und nicht sich den Fleischlichen genüssen hingeben. :mrgr een: Carsten
|
||||
|
||||
...ich hoffe, Du hattest keinen Wimpel, Aufkleber, Schlüsselband oder Sonstiges, was Dich als BF-Member gekennzeichnet hat
|
||||
|
||||
Sieh es positiv - Du weißt nun, wie labil das Ganze ist und das man sich nicht darauf verlassen kann...
|
||||
|
||||
Es heist ja auch Handlauf ( bedeute Hand drauf ) und net Festmacher.
Mir kann das nicht pasieren ich hab solch dinge nicht an meiner Hille Cameo. Aber dafür schmeisen andere in der schleuse den Anker in der hoffnung das er am grund hält wen das wasser steigt. Aus fehler lernt man, und solange keiner zu schaden gekommen ist ist das verschmerzbar. |
|
||||
|
||||
Nun gut, die Bezeichnung ist Handlauf, aber ich finde es schon bedenklich, dass es so labil ist. Auf dem Foto sieht man ja, dass nur eine Schraube von unten gegengeschraubt ist. Wenn nun jemand stolpert und sich darauf verläßt, dass diese "stabile" Konstruktion (keine große U-Scheibe oder Platte als Gegenlager) schon halten wird?
Dirk, wann hast Du das letzte Mal das "Mann über Bord Manöver" geübt?
|
|||
|
|||
Nicht dein Ernst, oder?
|
|
|