![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich liebäugle in meinem Boot einen Motortausch von V6 auf V8 durchzuführen. ![]() Hat das von Euch schon mal einer gemacht bzw. welche Teile sind anzupassen. Ich denke da an - Mototräger - Kupplungsglocke - Auspuff(-geweih) - Transom .. Wäre super wenn Einer ein paar Ideen/Erfahrungen dazu hätte. ![]() Suchfunktion hat leider nichts passendes ergeben... Grüsse Harald Geändert von bmw_r1100 (18.08.2010 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Suchfunktion schon mal benutzt ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Look nice
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin auch grade dabei, bei mir war nur der Motorhalter umzusetzen.
Alle anderen Anbauteile passen, je nach Motor!!!!!!!!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich kein grosses Problem. Welchen Motor willst du einbauen und welche Teile bekommst du mit dem grösseren Motor? Du solltest vor Beginn alle Teile haben, denn sonst kann es mächtig teuer werden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke das Du in Deiner Stingray eine Mercruiser Einheit hast. Die Motorglocke,das Abgasgeweih und die innere Trasomplatte vom V6 können 1:1 übernommen werden. Ebenso passen die seitlichen Motorträger an den Block nur müssen die neu im Rumpf befestigt werden. Die Untersetzung im Z-Antrieb muss von 1.81 auf 1.47 geändert werden. Gruß Karsten
|
|