|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche eine Umschaltbare Anlage Corsa oder Seatec
Wer kann mir evtl. helfen, suche eine Umschaltbare Anlage am besten mit 90 grad rohren die zu seite gehen für eine Regal Velocity.
habe 5,7 l Mercruiser . Brausche nur die Anlage die durchlässe sind schon verhanden. Danke für die raschen Antworten ! Gruß Gregor |
|
|||
|
|||
Gregor,
versuche es im Flohmarkt unter " Suche" aber eine Anlage von Seatec möchtest du nicht wirklich haben |
|
|||
|
|||
ja ich habe schon den einen oder anderen Beitrag gelesen, sind die wirklich so schlecht ?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die habe ich auch gesehen, ist leider schon weg.
|
|
||||
|
||||
Hallo Goschi,
nimm´ keine SeaTec. Habe das hinter mir. Es wurden in mehreren Anläufen jedesmal falsche Teile geliefert. Die, die dann passen sollten, waren dermaßen unpassend, daß man das mit "Fertigungstoleranzen" nicht mehr erklären konnte. Die Klappen im Inneren schlossen ebenfalls nicht bündig ab, und die Ansteuerung mittels Servomotor ist erstens anfälliger als die Magnetschalter einer Corsa-Anlage und zweitens auch komplizierter zu verkabeln, da Du als Schalter einen doppelseitigen Taster benötigst, der gedrückt gehalten werden muß, bis die Anlage vollständig geöffnet bzw. geschlossen hat. Ich habe den Versuch daher abgebrochen, alles zurück geschickt und eine Corsa gekauft, die sich erstaunlich einfach einbauen ließ und seit mehreren Jahren tadellos funktioniert. Selbst die Kabel und Stecker sind vollständig vorkonfektioniert. Sicherungsautomat wurde auch mitgeliefert. Kostet das Doppelte, aber das ist es wert. Übrigens: Während ich zwar jedes Jahr auf´s Neue hocherfreut über den Sound beim ersten Auslaufen jenseits der Hafenmauer bin, habe ich das Teil den Rest der Saison fast durchgängig auf "Leise" geschaltet, weil´s nach kurzer Zeit (quasi direkt nach dem Übergang in die Gleitphase) ziemlich nervig ist. Also überleg´ Dir die Anschaffung gut. Gruß, Thomas
|
|
|