|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Solcio Supertempest Informationen gesucht
Hall,
bin seit kurzer Zeit stolzer Eigner einer Solcio Super Tempest de Luxe. Es handelt sich um ein italienisches Speedboot aus den Siebzigern, im Stil einer Riva. Offensichtlich gibt es davon nicht sehr viele Boote und ebensowenig Informationen zu dem Boot. Auch die Werft ist nicht sehr kommunikativ, vielleicht liegt das an meinen nicht vorhandenen Kenntnissen der italienischen Sprache. Würde mich über Informationen zu diesem wunderschönen Booten freuen, wie auch über Kontakt zu weiteren Super Tempest Eignern. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der ein solches Boot besitzt?! Freue mich über jeden Beitrag und jedes Fitzelchen Information. Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
...nochmal hoch damit, - gibts doch nicht, das keiner was weiß?!
|
|
||||
|
||||
Hi 11er,
schönes Boot. Gibts anscheinend wirklich keine Infos drüber. Habe folgenden Link gefunden: http://forum.myphorum.de/read.php?f=5378&i=229&t=229 Auch hier weis anscheinend niemand was. Oder bist Du es selber? Gruß Christoph
|
||||
|
||||
@ christoph:
nee, war der Vorbesitzer, konnte aber auch keine Infos finden. Hab mich schon blond gegoogelt - nada. Habe inzwischen auch der Werft gemailt (auf italienisch), aber die zeigen keine Reaktion. Die machen jetzt in monacotauglichen Yachten, ist denen wahrscheinlich zu läpsch sich um Gebrauchtbooteigner zu kümmern. Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo,
schönes Boot. Ich hatte mal ein solcio SP aus 1974. Versuch es nochmal bei der Werft. Ich habe seinerzeit per Mail (Englisch, Italienisch kann ich auch nicht) mit der Serienummer nach Informationen gefragt und sehr nett und ausführlich Angaben über Baujahr, Material, Motorisierung usw bekommen. Ich konnte sogar noch eine Transportpersenning bestellen. Guckst Du hier: www.solcio.com Gruß Klaus Ender Edit: Ups, hab ich übersehen, hast ja schon gemailt. sorry |
|
||||
|
||||
Neuigkeiten
Falls es interessieren sollte,
habe inzwischen Antwort aus Italien bekommen, wahrscheinlich mußten die erst den Azubi ins Archiv schicken ... Hänge den Prospekt einfach mal an! Außerdem ist mein Schätzchen von der Restauration wieder zurück, sieht aus wie Neu und träumt vom Frühjahr... |
|
||||
|
||||
Rückseite
|
|
||||
|
||||
Bilder Restauration
|
|
||||
|
||||
Kameradatum stimmt natürlich nicht.
|
|
||||
|
||||
und noch eins:
|
|
||||
|
||||
...
|
|
||||
|
||||
mal noch ein paar Bilder von vorher:
|
|
||||
|
||||
...
|
|
||||
|
||||
...
|
|
||||
|
||||
Sieht ja schon cool aus.
Welchen Motor/Antrieb hast Du drin? Wie weit hast Du den Rumpf vor dem Lackieren vorbehandelt?
|
||||
|
||||
@boatman,
muß gestehen, daß ich gar nichts gemacht habe , habe das Sahnestückchen so wie es war weitergereicht... Ist ein Volvo Aq140 mit 280er Antrieb drin. |
|
||||
|
||||
solcio super tempest
hello,
I'm also a owner of a solcio super tempest. AQ110 and a type 100 heckdrive. Looking at your photo's its seems everything its quit original. greetings, Marco |
|
|||
|
|||
Zitat:
gratuliere zu dem guten Stück - wo hast du bitte die Restaurierung machen lassen? Habe auch so ein Schmuckstück das dringend überholt werden muss |
|
||||
|
||||
Hallo habe auch ein Solcio aber meins ist etwas jünger vom bj bin hier neu im Forum und habe mir das Boot vor 5 Tagen erst gekauft finde das Boot auch sehr schön von der Form
|
|
||||
|
||||
.... noch eine Super Tempest ....
Hallo, bin gerade auf diesen ja schon etwas älteren Beitrag gestoßen
Wir haben auch seit ca. 3 Jahren eine Solcio Super Tempest mit einem AQ170 B / Z280, optisch hat das gute Stück schon einige Patina angesetzt, der Motor wird aktuell gerade komplett überholt Wenn noch jemand Lust auf Informationsaustausch zu diesem schönen Klassiker hat, würde mich freuen ! Gruß, Thorsten
|
|
||||
|
||||
darf man fragen, was in etwa eine solche restaurierung dem Sparschwein antut, habe eine schöne im Auge, die ich im Frühjahr abholen kann, möchte aber selber renovieren,
Danke und Gruß
|
|||
|
|||
Servus Thorsten , habe mir heute ebenfalls ein Solcio Super Tempest angeschaut.
Könntest Du mir bitte mal Deine email Adresse mailen , hätte ein paar Fragen und möchte Dir evtl. ein , zwei Bilder mailen. Danke i.V. Gruß Marco |
|
|||
|
|||
Servus habe mir heute auch ein Tempest angeschaut inkl. 6 Zyl. Motor und Antrieb als Reserve.Hatte schon zwei Solcio Boote ein "normales" Tempest und ein Solcio Kajütboot.
An dem besagten Boot wäre aber noch etwas Restarbeit - nochmals leicht abschleifen und lackieren.Weiterhin ist es nicht mehr ganz original - Bezüge wurden verändert und ein paar Kleinigkeiten gehen ab. Wie weit bist Du mit Deiner Jacht ??? Ist allerdings nach wie vor eine super schöne Form - zeitlos . Gruß Marco |
|
|||
|
|||
Moin, habe nun auch so ein Boot. Wunderbar, ab der Motor muss nun gemacht werden...
|
|
|||
|
|||
solcio
Hallo bmwjuergen,
auch ich habe mir vor kurzem ein solches Boot angeschafft. Allerdings noch älter aberin einem sehr guten Zustand. Aber von der Technikseite her muss einiges gemacht werden. Und mit einzelnen Teilen ist es recht problematisch. Wär schön, wenn wir uns mal austauschen könnten. Vielleicht können wir mal telefonieren. Bis dahin Jürgen Im übrigen auch BMW Fahrer. |
|
|