|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahl-Schrauben
Hallo,
ich suche 4mm rostfreie Edelstahlschrauben selbstschneidend mit entweder einem schönen Linsenkopf oder Inbus. Hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen kann? Sollen in einem Armaturenbrett verwendet werden. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Ich meine, kürzlich in der Nautic-Abteilung von "Bauhaus" solche Schrauben gesehen zu haben.
|
||||
|
||||
Genau im Bauhaus! Und die sind auch noch günstig!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wieso selbstschneidend, du solltest auf jeden Fall vorbohren.
|
||||
|
||||
Im Armaturenbrett kannst du doch Gewinde schneiden.
|
||||
|
||||
Hallo Raoul,
gibt es bei Euch in Ö keine Schraubenhandelsgeschäfte?
|
||||
|
||||
Hi all,
1. im GFK des Armaturenbretts sind aktuell keine Gewinde und der ganze Umbau ist eh recht aufwändig, da schraub ich lieber rein was schon drin war 2. Schraubengeschäfte: Schon, aber ich kenne mich mit den diversen Edelstahlarten nicht aus und wollte welche die garantiert nicht rosten. Deshalb lieber mehr bezahlen im Bootszubehör. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Raoul,
Zitat:
Bisher wurde ich immer bestens bedient.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
online -schrauben. de glaub ich heißt der shop der hat sogar amerikanische gewinde! |
|
||||
|
||||
@in Flagranti: Hast schon gesehen wo Raoul zuhause ist?
Lesen hilft ungemein!
|
|||
|
|||
Bevor man anderen mangelndes Leseverständnis unterstellt, sollte man sich selber schlau machen.
Der genannte .de-Webshop liefert durchaus nach AT. Ist auch nicht überraschend.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel Bauhaus Gummischnur 4mm in Nautik-Abt.: 0,89 EUR/m Gummischnur 4mm in allg. Sortiment.: 1,99 EUR/m Ähnliches gilt dort für das V4A-Sortiment.
|
|||
|
|||
musst du i-net nehmen, bringt weiße oder braune auto, brauchste nix laufen hmm, oder hat österreich noch keinen elektrischen strom *grübel nix für ungut michael |
|
||||
|
||||
@John B.
Zitat:
Aber wahrscheinlich hätte ich --speziell für Dich-- gleich dreimal anfügen müssen! Im übrigen bin ich Dir unendlich dankbar, dass Du meinen Wissensstand jetzt up to date gebracht hast. Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
Ja, aber ich kann auch anders. Im Übrigen: Bitte nicht davon ablenken, daß Du dich irrtest und anderen unbegründet Vorhaltungen machtest. Zitat:
Und selbst wenn, Du hast "in Flagranti" bislang außer in Deinem irrigen Posting noch nicht weiter angesprochen. Zitat:
Aber, Dankbarkeit ist unnötig. Besser hinschauen, bevor man andere mit blöden Sprüchen anmacht, reicht. Denn, wie Du völlig zutreffend sagtest: Und bevor hier ein völlig unnötiger Streit entbrennt, würde ich sagen, machen wir Schluß mit diesem OT-Austausch.