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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Erstzteil gesucht (Dichtring)
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#2
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Hallo,
nimm das Teil und gehe zu einem Industriehandel in deiner Nähe. Gruß Jürgen |
#3
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Hast Du die Maße des Ringes
( Innen, Außen, Stärke )
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Bitte Durchmesser und Stärke des Ringes angeben und ich schaue mal.
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Gruß Andreas |
#5
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Dann schau ich mal ob ich den morgen an einem Stück rausbringe. Der ist schon ziemlich spröde und kaputt.
grüße Andreas |
#6
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Der sieht gut geschmiert aus, denn bekommst schon in einem Stück runter. Kannst ja auch den Wellendurchmesser messen, und dann noch die Stärke vom Ring, mehr brauchen wir nicht.
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Gruß Andreas |
#7
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Ich glaube, er meint nicht den O-Ring auf der Welle, oder ?
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#8
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Hallo,
ich meine nicht den O-Ring an der "Antriebswelle". Ich meine den Dichtrig an der Wasserleitung (siehe Bild) Hier die technischen Daten: Rohrdurchmesser : 6,35mm Aussendurchmesser Dichtring: 10,87 Länge Dichtring: 11,8mm Durchmesser an der Verjüngung: 9mm Grüße Andreas |
#9
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Ich kann das Teil nicht finden.
gehen mal nach http://epc.brp.com und dann bei Baujahr 1973 durchwühlen. Oder wie lautet der Modellcode? (Kann ich nicht lesen)
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
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43b360 b 35363
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (20.08.2010 um 12:57 Uhr) |
#12
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#13
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#14
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@Cyrus,
wie dechifriere ich die Motornummer? Ist das tatsächlich BJ 73? Grüße Andreas |
#15
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Yes 1973
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#16
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Oh Mann, Asche auf mein Haupt.
Habe nur Dichtring gelessen, das Bild gesehen und Wasserleitung habe ich überlesen. Sorry
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Gruß Andreas
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#17
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Die Suche gestaltet sich schwierig, wie kommt ihr auf das Baujahr 73?
Also ich würde mir, entweder bei Gummivogt (Link von Graf Koks) was passendes aussuchen, die haben tolle Sachen, oder hier http://www.gruendl.de/service-und-reparaturen.html nach dem Teil nachfragen.
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Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (20.08.2010 um 15:35 Uhr) |
#18
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Hallo,
die Explosionszeichnug sieht zwar etwas aus als die tatsächliche Hardware. Aus meiner Sicht sollte es unter der Untergruppe "Exhaust system" die Position 6 sein!?!? Grüße Andreas |
#19
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Hallo,
irgendwie gestaltet es sich etwas schwierig..... Also am oberen Ende der Wasserleitung ist ja in den Darstellungen eine "compression Nut" - wenn man die in der Darstellung so anschaut, dann ist die anscheinend zum Einschrauben (also eine Metallhülse mit Gewinde) und keine einfache Gummidichtung. Wie komm ich da jetzt an das richtige Teil!? Grüße Andreas |
#20
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Ich finde die Untergruppe "Exhaust system" nicht.
Beschreibe mal den Pfad, dann sehe ich nach, ob ich was finde. |
#21
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Hi Sorry,
hab mich verschrieben, meine exhaust housing. Pfad: Evinrude-> 1973 -> 4 -> 4336C1973 -> exhaust housing Grüeß Andreas Hier noch 2 Übersichtsbilder vom Verbauort (Dichtring kommt auf das gebogene Rohr): Geändert von altonno (21.08.2010 um 13:46 Uhr) |
#22
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Hallo Andreas,
habe alles durchgesehen, das Teil habe ich nicht gefunden. Die "compression nut" , die Du meintest, ist es definitiv nicht. Das ist eine Schneidringmutter / Überwurfmutter. Aber wenn man sich die Zeichnung ansieht, fällt auf, daß das Unterteil, wo das Getriebe angeschraubt wird, anders aussieht als auf Deinen Fotos (da fehlt die Rippe, die auf deinen Fotos zu sehen ist). Beim Baujahr 1969 und dort bei "lower unit folding models" sieht es so aus, wie bei Deinem Motor. Aber auch da habe ich nichts gefunden. Das komplette Zwischenstück (wo Dein Gummiring drinsitzt), was meines Erachtens zwischen dem "lower unit" bzw. "exhaust housing" und dem Motorgehäuse sitzen müsste, habe ich nirgendwo gefunden. Geändert von Graf Koks (21.08.2010 um 17:49 Uhr) |
#23
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Hätte mich auch schwer gewundert.
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#24
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Da hab ich jetzt wohl ein kleines Problem... Werd mir den Dichtring wohl selber schnitzen müssen
Grüße Andreas |
#25
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Zitat:
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
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