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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Problemfall Volvo 5,7 GXI
Gerade hat mich ein Freund aus Kroatien angerufen. Er hat 2x Volvo Penta 5,7 GXI in seinem Boot. In Kroatien wurden die Kopfichtungen erneuert (wahrscheinlich ohne Grund) und nun knallt der Motor ab 2400 Umdrehungen.
Der kroatische Klempner weiss nicht weiter, weil sein Diagnosegerät keinen Fehler zeigt. Mein Kumpel hat selbst den Stand des Verteilers geprüft und Kompression gemessen. Steuergerät, Benzinpumpe, beide Abgassammler, Luftmengenmesser hat er vom anderen Motor ausprobiert. Kennt jemand dieses Problem? Ich würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der meinem Freund den Urlaub retten kann. Vielen Dank! |
#2
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Mal blöd gefragt
Zündkabel vertauscht
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Hallo ich bin ehr auf dem US Car sektor tätig und schraube schon seit 30 Jahhren an V8 Motoren wie wurden den die Ventile eingestellt???Hatte auch schon mal so etwas wenn die Ventile zu stramm standen.
Diese Motoren haben ja Hydros aber man muß die Ventile voreinstellen.Vieleicht nutzt es ja was die Ventile einmal neu und richtig einzustellen. Gruß Nobby
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#4
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Wie denn?
und welche GXi? A,B,C,D,E oder F ? Tbi oder Mpi?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#5
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Mpi
Es handelt sich um ein Schiff aus 2005 und es ist ein MPI.
Ich hoffe, das hilft? |
#6
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Zitat:
Abblitzen: der Punkt hüpft wirr herum Beim GXi A (Tbi) könnte ich Dir noch mit kleinen Anekdoten dienen, ab B bin ich selber noch am lernen... Ein Tip noch: Auf Wassermangel, ob nun Impeller oder zugesetzte Einlässe, oder gar defekte Sensoren reagiert jede Elektronik mit den fiesesten Symptomen
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#7
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Die Ventil- Einstellung und die Zündung passen.
Nach der PC- Diagnose gibt es keinen Fehler. Mir ist klar, dass da irgendeine doofe Reaktion auftritt, die den gesamten Motorlauf stört- nur welche???? Ich möchte meinem Freund wirklich helfen und brauche wenigstens Vorschläge, wonach ich suchen muss. Ich denke, ich werde nächste Woche runterfliegen, um mal nachzusehen. Also: Bitte gebt mir mehr Vorschläge!!! Besonders zur Elekronik!!! |
#8
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Wegen solchen Sprüchen behalte ich meinen Rat jetzt mal für mich.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#9
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Kann man "knallen" näher beschreiben?
Warum wurden die Kopfdichtungen gewechselt? Da würde ich mal nach der Ursache suchen. Bei einem gstanglten Motor passiert bei einer ZKD Reparatur ja nicht sehr viel, daher kann man auch nicht viel falsch machen (als Profi) Raoul
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Wahlkroate #2 |
#10
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Gxi
Moin hab gerade das selbe
Problem !!!! wie war den damals die Lösung gruß Olli |
#11
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Hallo Olli,
letzte Aktivität von the_outlow war 2013. Ich glaube nicht das es hier noch zu einer Auflösung des Falles kommt. Gruss Markus
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Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden. |
#12
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Hast Du es inzwischen lösen können? Warum hat es geknallt? Ich kenne das nur von meinem alten Vergaser, als die Feder für die Zündzeitpunktverstellung defekt war.
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