![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe einen Mercury Außenboarder 40 PS, Baujahr 1979. Motor startet ganz normal, läuft im Standgas ganz ruhig, doch wenn ich vollgas geben will hat er kurze aussetzer. Er nimmt das Gas nicht an, es kommt immer wieder so ein kurzes stocken. Habe folgendes schon probiert: -neue Zündkerzen -neuer Benzinfilter -Vergaser gereinigt -kabeln kontrolliert -neues Benzin rein getan. (war kein Wasser im Tank) Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hoffe das Ihr mir helfen könnt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Ansaugtrakt dicht ?
Vielleicht zieht er Nebenluft. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Aber wo sitzt der Ansaugtank?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ansaugtrakt, nicht Ansaugtank !
Der Ansaugtrakt ist das, wo der Vergaser seine Luft herholt (Einfach gesagt). Verfolge mal den Weg vom Luftfilter zurück zum Lufteinlaß. Könnte sein, daß ein Schlauch porös ist oder irgendwo ein Riß usw. Schau genau nach, das ist beim Außenborder alles sehr kompakt, nicht so übersichtlich wie z.B. bei alten Autos. |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, danke. Ich versuche das mal.
Gruß Simon |
|
||||
|
||||
![]()
............Ich linke mich hier mal mit ein.
Ich unterstützte Simon mit seinem Problem, selber habe Ich nicht viel ahnung von zwei Taktern ![]() Ich meinte das er im oberen drehzahlbereich aussetzter hat. ![]() ![]() Untenrum läuft er ja schön. Mfg Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, o.K.
Könnte trotzdem eine kleine Undichtigkeit sein, durch die "falsche" Luft angesaugt wird. kann aber auch an was Anderem liegen. Aber bei der Fehlersuche muß man ja mit Irgendwas anfangen. Einiges hat er ja schon überprüft. |
|
||||
|
||||
![]()
...........hast Recht
![]() Nur konnte Ich hier nichts erkennen. ![]() Mfg Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr den Vergaser nach dem Reinigen wieder richtig eingestellt ?
Ist der Schwimmer leichtgängig ? Ist die Gemischeinstellschraube richtig eingeregelt ? |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Schrauben bin ich doch auch dabei....
Wenn er Falschluft zieht, dann sollte er doch, wie ich es kenne im Standgas anfangen mit der Drehzahl zu erhöhen, so kenn ich die Ansaugluftprobleme, da ja dann das Gemisch magerer wird. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe früher mit meinem Moped auch mal so ein Problem gehabt. Das trat auch erst bei hoher Drehzahl auf. Da war es ein haarfeiner Riss im Schlauch vor dem Ansaugstutzen. Habe ich auch erst gemerkt, nachdem ich das Ding abgebaut und wirklich genau untersucht habe. Aber wie gesagt. Kann auch an was Anderem liegen. |
|
||||
|
||||
![]()
.......................Markus schraubt mit
![]() Simon der Vergasser wurde noch nicht gereinigt ![]() Mfg Hilfschrauber Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
.................muss der Vergasser Runter.
Mfg Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Würde ich als nächstes machen, dann könnt ihr den ganzen
Kram auch leichter untersuchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Vergaser ist aber direkt an das Kurbelgehäuse geschraubt und somit müsste ja nur die Dichtung hinüber sein. Luftfilter hat der Merc ja nichtmal.
Also sollten wir noch den Vergaser auf Dichtigkeit zum Kraftkopf prüfen. ![]() Gruß vom Hilfsschrubber ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dichtung ist eine Möglichkeit.
Auch ein Riss im Anschlußflansch des Vergasers ist möglich. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hört sich nach einem Problem mit der Treibstoffzufuhr an.
Hast Du denn den Vergaser schon gereinigt ? Düsen kontrolliert, Gemischeinstellschraube richtig eingestellt ? |
|
||||
|
||||
![]()
macht mal den vergaser richtig sauber, nach dem video zu urteilen (tolle idee übrigens) ist da was vor der hauptdüse (dreck, wassertropfen o.ä.) und wenn es dann doch nicht funktionieren sollte schaut nach ob irgendetwas im bereich zündung lose oder die zündverstellung fest ist ...
![]() ... es müßte aber am vergaser liegen gruß frank
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (22.08.2010 um 02:01 Uhr) Grund: video gesehen |
|
|||
|
|||
![]()
Dann werd ich mir jetzt gleich mal den Vergaser vornehmen. Ich hoffe das es der ist, heute ist so ein schönes Wetter
![]() Vielen Dank im voraus an alle ![]() Gruß Simon |
|
![]()
@Koksi,
du versaust den Ruf unseres Forum. @MyToy höre auf Frank und zusätzlich könnt ihr noch mal beim Gas geben mit dem Pumpball unterstützen. Wenn der Motor dann läuft ist die Benzinpumpe im Eimer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
![]()
90% deiner Lösungsvorschläge betreffen nicht das Problem.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Aha! Frei nach dem Motto: Wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht das Selbe. Ich versuche lediglich bei der Fehlereingrenzung zu helfen. Ich wußte nicht, daß es gleich beim Erstenmal ein Volltreffer sein muß. Auch kommt es mal vor, daß man eine Kleinigkeit aus einem vorherigem Beitrag überliest. Aber wenn das alles so schlimm ist, dann kann ich das nächstemal halt die Klappe halten, auch wenn ich zu 100% die Lösung des Problems habe. Ist es das, was Du möchtest ? |
|
|
![]()
90% deiner Lösungsvorschläge waren gut um Standgasprobleme zu beseitigen.
![]() Und wenn der Motor im Standgas läuft sind diese Vorschläge voll daneben. Ich habe das Gefühlt du schreibst nur um deinem Zähler nach oben zu treiben. Oder was sollen z.B solche Beiträge? Zitat:
![]() Zudem der Tipp mit dem Impeller richtig war.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|