|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Schlauchi ohne Kennzeichen auf dem Kanal - teuer?
Hallo ,
wer kann mir sagen, was die Waspo kassiert, wenn man ohne Kennzeichen auf dem Kanal (z. B. DEK) erwischt wird? Unser AB mit 4 PS hat einige Tage Salzwasser hinter sich und ich überlege, diesen hinter unserem Schlauchi (Beiboot) einmal richtig mit Süßwasser durchzuspülen (der Dortmund-Ems-Kanal ist nur wenige km entfernt).
|
|||
|
|||
Hier ist der Bußgeldkatalog, viel Spaß beim Suchen.
Ich habe ihn jetzt nicht durchgesehen, denke aber, daß es drinsteht. Die Bußgelder unterscheiden sich, glaube ich nicht, von denen anderer Bundesländer. http://www.lbv.brandenburg.de/dateie...eldkatalog.pdf |
|
Langt es nicht ein Schild mit der Adresse des Eigners an den Seiten? Eventuell mit Telefonnummer?
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h. wenn mich ein Beamter erwischt und ich unschuldig gucke: € 10,-; wenn die Waschpo diesen Trööd gelesen hat, dann € 100,-?
|
||||
|
||||
Verwarnungsgeld 10
Bußgeld 100 siehe Ziffer 33
|
|||
|
|||
ups zu langsam
|
||||
|
||||
Nur; wann gibt es was?
|
|||
|
|||
Moin,
papp doch einen Aufkleber auf den Spiegel mit den Halterangaben, reicht doch. |
|
|||
|
|||
Am Anfang des Kataloges - ab Punkt 2 - steht alles.
Ist so ziemlich alles Ermessenssache des Polizisten. |
|
|||
|
|||
Jo, wenn´s nur 10 sind, lädst Du uns dann alle auf ein Bier ein
|
|||
|
|||
Hallo,
warum stellst du ihn nicht in eine Regentonne und läßt ihn dort 'ne Zeit laufen? Es gibt übrigens auch einen Adapter, mit dem man einen Gartenschlauch an die Kühlwasseröffnung anschließen kann! Günter |
|
|||
|
|||
Falscher Trööt !
|
|
||||
|
||||
Wieso falscher Trööt!?!?!?
|
|||
|
|||
Sorry, da war ich wohl im falschen Trööt - Scheiß Alzheimer
|
|
||||
|
||||
Du hast doch ein großes Boot? Ein " Beiboot zu XYZ" + Eignerangabe / Heimathafen sollte da reichen, Tender sind von einer separaten Anmeldung auch mit mehr als 3 PS befreit und über das große Boot normalerweise mit versichert.
Selbst Grabner verweist darauf: (Bootszulassung letzter Punkt) Binnen gilt: (Ausrüstungs- und Rettungsgegenstände / Seite 2 oben)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Auskunft habe ich tel. von Duisburg bekommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich könnte auf dem Kanal auch den eingebauten Tank leerfahren und anschließend den Motor einwintern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
die Aussagen auf der Grabner-Seite dürften sich wohl auch mehr auf Österreich beziehen. Seite: ZULASSUNG, AUSRÜSTUNG (http://grabner-sports.at/index.php?id=656) Gruß Erwin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für Schiffe auf See gilt das aber analog. Allerdings wenn der "Tender" mehrere Hundert km vom Mutterschiff unterwegs ist, hat man eine gewisse Erklärungsnotlage. Eine WSA Anmeldung kostet aber auch nur 18€ und ist an einem Tag erledigt. Einfachstes Vorgehen in meinen Augen ohne Anmeldung...: Nimm mit der dort zuständigen Waspo Kontakt auf, schildere dein Dilemma und erläutere Sinn und Zweck der Fahrt. Nach Angabe der genauen Fahrtstrecke / Uhrzeit / Datum können die Jungs auch mal ein Auge zudrücken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Schluß noch den Vergaser leer "gefahren" bis das Teil ausging, den Motor geputzt, Ölstand geprüft. Der Jockel steht jetzt trocken im Keller. Ein Benzinrest im eingebauten Tank dürfte sicher keine Probleme machen. Der Haussegen ist nach einer Woche AB im Wohnzimmer auch wieder OK. So ist dann unser Schlauchi schön trocken geblieben. Obwohl: Vielleicht "überkommt" es mich doch noch einmal und ich pack das Zeug ins Auto, heize zum Kanal und haue dort ggfls. € 10,- auf'n Kopp.
|
||||
|
||||
Muß man Schlauchboote unter 5PS überhaupt auf den Binnengewässern anmelden?
|
|
||||
|
||||
Ja, mit mehr als 3 PS auf Bundeswasserstrassen muß ein Kennzeichen dran sein. Auf dem Baggerloch sicher nicht.
|
||||
|
||||
So lernst Du wenigstens jeden Tag wieder neue Leute kennen
|