|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Umbau von kurtz auf langschaft
Hallo! Hat schon jemand ein Yamaha F15A BJ.01 4-Takter von kurtz auf Langschafter umgebaut ? Wie geht es bei diesem Motor , wenn mann den ganzen Schaft umbauen muss, dann wird es sich nicht lohnen oder?
Dann lieber ihn verkaufen und ein Langschafter kaufen. mfg |
#2
|
||||
|
||||
nicht der schaft muß umgebaut werden, du brauchst ein anderes getriebe. bei yamaha sind die getriebegehäuse unterschiedlich lang.
__________________
everybody ist perfekt - not mi! |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Hort-kind-1981,
das dürfte kaum lohnen, du brauchst: eine Antriebswelle eine Schaltstange ein Wasserrohr und das Schaftgehäuseteil
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
|||
|
|||
Dank für die schnellen antworten, zum Sachverhalt: Wir hatten ein 4,6m Sportboot mit den 15 Yamaha , haben jetzt uns ein Kajütboot mit einer spiegelhöhe von 53cm zugelegt. Wir könnten ein Unterwassergetriebe (schubversion langer Antriebswelle) bekommen.Da wir sehr zu frieden mit dem Motor sind und keinen Langschafter finden , dachten wir ans umbauen.
Was wird so ein schaft Kosten? und muss mann beim Wechseln den ganzen Motor zerlegen ? |
|
|