|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ich war dann heute mal auf der Waage
Moinsen,
also nicht ich, sondern mein Boot mit Trailer. Randdaten: Maxum 1900SR3 mit 4,3 MPI, 2 Bakterien,vollgetankt, Fahrfertig. Trailer von Heku. 2030kg Ich hätte mit 100-150kg weniger gerechnet.
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#2
|
|||
|
|||
Du brauchst jetzt hoffentlich kein neues Auto???
Hast Du mit vollem oder leeren Tank gemessen? ups ja voller Tank nicht richtig gelesen
__________________
Viele Grüße Falk |
#3
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
Qualität hat nunmal ihr Gewicht. Stützlast abgezogen bist du zumindest für den Trailer im grünen Bereich, hoffe ich.
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
welches Leergewicht gibt denn die Werft für das Boot an ? Gruss Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#5
|
||||
|
||||
vielleicht solltest du die zwei Bakterien herausnehmen....
für was braucht man sowas am Boot ?
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Braucht man nur wenn man stundenlang Musik hört und der Motor läuft nicht.
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
|
#7
|
||||
|
||||
und was mit den ganzen Bierkisten????-Die gehören da auch nicht rein wenns auf die Waage geht!!:m rgreen:
Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
|
#8
|
||||
|
||||
@Jörg,...genau damit habe ich gerechnet....
die 20ft Klasse ist nicht ohne mit Innenboarder
__________________
Gruß Frank
|
#9
|
||||
|
||||
Na ja, die Bakterien werden ganz schön gewichtig gewesen sein .
Wie gesagt, "Gin Tonic und Riesling" nach einem Traumbootstag machts nicht besser. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen .
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 |
#10
|
||||
|
||||
Achtung: Für die zulässige Gesamtmasse des Trailers ist die Stützlast irrelevant und darf nicht abgezogen werden.
__________________
Beste Grüße John
|
#11
|
|||
|
|||
War der 4,3 Standard?
Ich dachte es wäre der 3 l TKS gewesen. Der 4,3 MPI schlägt dann alleine schon mit 100 Kilo Aufschlag zu Buche.
__________________
Beste Grüße John |
#12
|
||||
|
||||
Und warum trailert man mit vollem Tank?
Da kannst du die Familie ja auch gleich hinten mitfahren lassen Raoul
__________________
Wahlkroate #2
|
#13
|
||||
|
||||
Was weigt den der Trailer?
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rechnen kann man viel, die waage ist das einzige was zählt. bei meiner 21 glastron suchte ich einen 2t trailer. mangels angebot habe ich einen 2,7t gekauft. boot drauf und ab zu waage. ergebniss: 2380 kg. mann bin ich froh keinen 2t bekommen zu haben. ich kann es jedem nur empfehlen auf die waage zu gehen. dann braucht man nicht mehr die arschbacken zusammen klemmen wenn ein blaulicht in sicht ist. gruß Heinrich
|
#15
|
||||
[QUOTE=JohnB;1882820]War der 4,3 Standard?
Ja bei der 1900SR3 war der 4,3l Standard!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
|
#16
|
||||
|
||||
Laut der Website war der 4,3l Versager Motor Standard
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
|
#17
|
||||
|
||||
Laut Betriebserlaubnis, je nach Ausstattung, zwischen 321kg und 477kg
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#18
|
||||
|
||||
2030 kg ist heftig, ich hätte mit deutlich weniger Gewicht gerechnet.
__________________
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
|
#19
|
||||
|
||||
Dann sind wir ja schon zwei
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#20
|
||||
|
||||
tanken kannst Du an der letzten Tanke vor dem Ziel.Spart gute 100 kg !!
Ach ja, Radkappen können auch runter,wieder 1 kg weniger und mehr Kühlung für die Bremsen und Radlager
|
#21
|
||||
|
||||
Und Bimini und Persenning und Motoröl und Getriebeöl und wahrscheinlich auch noch die Schraube.
Der MPI ist auch knapp 10 kg schwerer als der TKS. Macht in Summe locker 60 kg. Berücksichtigt man die beiden Batterien mit 50 kg (in der Werksangabe ist sicherlich gar keine dabei), weiter, daß Du der Wasserkreislauf des Motors sicherlich nicht abgelassen hattest, und setzt den Trailer samt Gurten mit 450 kg an, so fehlen höchstens noch 35 kg zur Werksangabe. Das wären völlig tolerable 2,5%.
__________________
Beste Grüße John
|
#22
|
||||
|
||||
Dann ist auch wieder Platz für die Urlaubskoffer
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
|
|
|