|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser im Tank
Hallo Habe meinen Tank abgepumt noch ca.1 cm Restbenzin incl. Wasser darin,wie bekomme ich das Wasser gebunden (dachte an Spiritus) oder gibt es irgentwelche anderen Mittel???? rafinn
|
|
||||
Spiritus geht nicht.
Kaufe dir ein professionelles Mittel oder sauge besser alles ab.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Warum geht Spiritus nicht? Haben wir bei unseren Moped´s immer gemacht.
Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alkohohle wie Methanol und Äthanol sind hygroskopisch und nehmen ne Menge Wasser auf. Je nachdem welcher Verbraucher am Tank angeschlossen ist, kann man durchaus Wasser mit Alkoholen binden. Einen 4-Takter würd ich einfach mal mit E 85 ne Weile befeuern
|
|
Spiritus haben wir getestet.
Der Motor ist ausgegangen. Zitat:
Was davon ist Spiritus?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Äthanol, für die Rechtschreiblehrer hier, es heißt richtig Ethanol, ist das Gleiche wie Spiritus.
|
||||
|
||||
Natürlich geht Spiritus, das bindet das Wasser und wird dann quasi zu verdünntem Alk.
Allerdings nur bis zu einem gewissen Maß Ab einer gewissen Menge Wasser muß man halt soviel hochprozentigen Alk dazu geben dass der Motor dann ne ordentliche Menge verdünnten Alk zu verbrennen hätte und in den Fall kann es dann zu Prob´s kommen.
|
|||
|
|||
Spiritus funktioniert tadellos. Ich haue seit Jahren nach dem Winter ca 5 % Spiritus dazu, wenn da nicht literweise Wasser drin ist, dann klappt das prima. Auch bei Diesel.
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich bevorzuge es, alle 2 Jahre meinen Einbautank zu reinigen. Da wird alles abgesaugt, Brauchbares in Kanistern untergebracht zur Wiederverwendung und der Tank nach Reinigung über die Revisionsöffnung mit Lappen vorgetrocknet und anschließend mit Pressluft "furztrocken" geblasen.
Unabhängig davon verwende ich einen Wasserabscheider von Volvo mit Filter und Schauglas, der in der Zwischenzeit alles regelt. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast aber einen grossen Tank oder? Meine größte Öffnung ist wenn ich den Tankgeber ausbaue, und da komm ich nicht mal mit der Hand rein.... Wir kleinen müssen uns da anders abmühen
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter Geändert von Water (01.09.2010 um 00:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorteil: der Filtereinsatz ist vergleichsweise günstig. Tank: ordentliches Teil!
|
|||
|
|||
Bei dem Tank sollte es möglich sein, das Wasser weitgehend abzusaugen. Wasser und Benzin mischen sich nicht wirklich, verpass dem Boot oder dem Tank eine leichte Schräglage, so dass sich das Wasser an der tiefsten Stelle sammeln kann, warte 2 Stunden und sauge dann die Brühe mit einem Schlauch an der tiefsten Stelle ab. Ein Wasserabscheider in der Spritleitung ist sicher kein Fehler, der verhindert allerdings nicht, dass sich wieder Wasser im Tank sammelt.
|
|
|