|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor saut Öl aus Antriebswelle
Hallo und einen schönen Sontag an alle.Ich habe folgendes problem.Ich hatte gestern meine erste testfahr mit meiner Glastron lief auch alles soweit einwandfrei bis ich feststellte das bei vollgas fahrt der Motor an der Antriebswelle Öl saut und das auch nicht wenig.Es ist ein OMC 5 liter V8 verbaut mit einen Sterndrive 800 Antrieb.Ich denke mal das es der Simmering ist.Weis vieleicht jemand was der Simmering genau für eine größe hat?Gruß Maik
|
Meinst du die Propellerwelle oder die Kurbelwelle?
Vorne oder hinten? Wenn du mir dann noch den Modellcode vom Motor verrätst, suche ich dir die Bestellnummer vom Simmering raus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo ich denke die Kurbelwelle dort wo der Motor mit dem Antrieb verbunden wird.Die Modelnummer suche ich gleich mal raus melde mich in 20 min.noch mal dann hab ich sie.Gruß Maik
|
||||
|
||||
So ich habe mal schnell nachgeschaut Model Nr.lautet 990252D und die Serial Nr.lautet B5083 ich hoffe das ist das was du benötigst.Und anbei noch mal zwei Fotos von dem Motor.Gruß Maik
|
||||
OMC 985086
Sierra 18-1211 Mercruiser 26-814622 Mallory 9-61620 Oder bei US-Car Teile Händer. GM V8 Small Block 5.0l von 1978. Ölwannendichtung etc nicht vergessen,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Vielen dank vür deine schnelle hilfe werde mich gleich mal drum kümmern.Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann wüsstest Du auch, wie Du Dich für die schnelle Hilfe bedanken kannst....
|