|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ankerwinde Lofrans Scorpion
Hallo ,
kann mir bitte jemand sagen wie das mit dem Pfeil gekennzeichnete Teil der Ankerwinde heißt? Ich habe eine Lofrans Scorpion verbaut und da ist in dem Teil das Gewinde defekt. Dadurch wird die Nuß nicht mehr geklemmt und die Winde ist ohne Funktion, bzw. die Kette rauscht aus, wenn ich den Anker nicht mit einem Stropp sichere. Super wäre natürlich, wenn mir jemand sagen könnte wohl ich das Teil als Ersatzteil bekommen kann. (Hinweis an alle, die jetzt Tante Gurgel vorschlagen: ICH WEISS NICHT WIE DAS TEIL HEISST) Danke
|
||||
|
||||
Moin,
ruf doch mal die Jungs an, von denen Du das Bild hast. Die helfen Dir mit einem Ersatzteil auch weiter, wenn die Ankerwinde da nicht gekauft wurde (natürlich nicht bei Garantiefällen). Einfach 0421 572900. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
http://www.lofrans.it/esplosi/schemi/B04101.pdf
Bestens abgebildet auf der Lofrans-Homepage. Teil 212: Gipsy cap Zu beziehen bei jedem Händler, der Lofrans verkauft.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe die gleiche Winde und habe auch schon Ersatzteile bei SVB gekauft die Leute dort sind in Ordnung kann man nur empfehlen
|
||||
|
||||
Wenn du sowieso Ersatzteile kaufen mußt, mach dich doch mal schlau ob du nicht direkt eine Seilwinde draufsetzen kannst.
So in der Art:
|
|||
|
|||
Grundsätzlich eine gute Idee, macht aber IMHO bei einem Mobo nicht viel Sinn, oder?
|
||||
|
||||
Wenn man wahlweise statt Kette auch mal Ankerleine, vielleicht Bleileine fahren will?
|
||||
|
||||
Nimm meine angebotene Lofrans aus dem Flohmarkt...
|
|||
|
|||
Wenn Du sie mir zum Preis des Ersatzteils verkaufst können wir drüber reden...
|
||||
|
||||
Was kostet denn das Ersatzteil?
|
|||
|
|||
Hab ich gestern telefonisch bei SVB bestellt. Incl. Versand 85,50 Euro. Nebenbei sei bemerkt, dass die sehr kompetent und korrekt scheinen. Ohne Registrierung als Neukunde gegen Rechnung nach tel. Bestellung.
Das habe ich durchaus schon anders erlebt
|