|
||||
|
||||
Suche Bayliner 2052 oder vergleichbares Modell
Guten Morgen an alle.
Hab mich gerade bei Euch im Forum angemeldet und erhoffe mir Unterstützung bei der Verwirklichung meines Traumes. Mein Name ist Rigo, bin 38 Jahre und aus dem Thüringer Wald. Beruflich arbeite ich seit über 15 Jahren in einem Orthopädiehaus in der Rehabilitationstechnik. Letztes Jahr hab ich meinen SBF- See und Binnen in Jena gemacht und möchte einen Ausgleich zum Berufsalltag und natürlich meinen Spass haben. Ich suche eine Bayliner 2052 oder eine Wellcraft Exel 21 oder eine vergleichbare Sea Ray. Baujahr ab 1995 mit maximalem Zuggewicht auf einem Trailer von 2 Tonnen. (Zugpferd: Chevrolet Captiva Allrad) Mein zukünftiges Boot soll auf den für mich erreichbaren Binnenstraßen in Germany - meistens Bleiloch-und Hohenwartestausee, eventuell auch der Main im Bamberger und Schweinfurter Raum, sowie im Kroatienurlaub genutzt werden. Das Boot sollte mit einem 3,0 oder 4,3 (?) Liter Motor und dem zur Standardausstattung gehörenden Zubehörteilen ausgestattet sein. Es wird sowohl zum Landschaftserkunden mit Frau und eventuell Kind + Freund, aber auch mal zum Tubeziehen mit Freunden genutzt. Unterstellmöglichkeit im Trockenen bei einer max. Durchfahrtshöhe von 2,10m wäre vorhanden. Ansonsten muß es draußenbleiben. Preisvorstellung für den Kauf bis 11000.-€ Anbei stelle ich Euch mal einen Link zu den von mir bereits ins Auge gefassten Booten. Wenn Ihr bei dem Bootshandel auf alle Bestandsboote klickt, müßte noch eine Wellcraft erscheinen. Was meint Ihr zu den Angeboten-sollen alles Festpreise sein und habt Ihr vielleicht noch Hinweise , wo oder wer sein Boot verkauft? Viele Grüsse Rigo http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=22 Geändert von Thüringer Jung (24.08.2010 um 13:43 Uhr) Grund: Ich hab mich leider vermacht. Sorry |
|
||||
|
||||
Das ist aber keine Sea Ray, Galaxy ist eine eigene Marke.
|
||||
|
||||
Danke, wußte ich nicht. Aber der Anbieter muß es doch wissen.
|
|
||||
|
||||
Sollte man meinen
|
||||
|
||||
Können Sie mir was über die Galaxy Boote berichten ?
Was gibts über die beiden Angebote zu sagen? |
|
||||
|
||||
Über Galaxy weiss ich leider gar nix, evtl. andere hier im Forum. Wellcraft ist da schon deutlich bekannter, kenne ich persönlich aber auch kaum. Der Motor für die Wellcraft ist allerdings sehr Grenzwertig von der Leistung her.
Ansonsten am besten mal hinfahren und sich einen persönlichen Eindruck der Boote verschaffen, Bilder sagen oftmal sehr wenig aus.
|
||||
|
||||
Falls es eine Bayliner 2052 werden soll, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Augen auf beim Kauf! Bei dem Baujahr und der Preisvorstellung könnte es eng werden ein mängelfreies Boot zu finden.
|
||||
|
||||
Hi Rigo,
schön das Du dich angemeldet hast. Hofe Du wirst fündig. Aus unserem Treffen ist ja leider nichts geworden. LG Stefan
|
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
hab doch gewußt, dass Du mich früher oder später entdeckst. Ja schade das es nicht geklappt hat. Ich glaub ich trauere Deiner Bayliner noch nach. Grüße Rigo |
|
||||
|
||||
Hab noch was gefunden.
1 Vorbesitzer (3 Jahre Donau gefahren) Trailer dabei und keine Schäden. Es gibt auch keine weiteren Bilder. Erst nach dem Urlaub auf Insel Rab. ??????????????????????? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Hallo, gibt es da draußen noch jemanden ???
LG Rigo |
|
||||
|
||||
Probier es mal außerhalb des Flohmarktes. Hier lesen sicher nicht alle Deinen Wunsch zur Beurteilung des Bootes.
|
|
||||
|
||||
Denke aber bitte an die neue Regelung an der Bleiloch und Hohenwarte.
Das Boot muss eine Ce-Bescheinigung haben oder Du musst zum TÜV mit dem Boot. Ohne Ce muss dein Motor die BSOII erfüllen sonst bekommste keinen TÜV Ist alles lächerlich aber ohne diese Abnahme ist nichts mit Hohenwarte oder Bleiloch fahren !
|
||||
|
||||
Hallo Onkel Pit,
gilt diese Vorschrift schon lange und ab welchem Bj.haben denn Boote ein CE-Prüfzeichen? Ist das von Hersteller und Modell her unterschiedlich oder kann man pauschal sagen, dass eine Bayl. 2052 ab Bj. ??? eine hat ? Danke |
|
||||
|
||||
seit diesem jahr ist da ein riesen theater. Schaue einfach mal beim Saale kreis auf der Hompage nach der Verordnung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich durfte mich mehrfach mit dem TÜV auseinandersetzten. Die Prüfer sind ganz ok aber die Auflagen einfach nur Hirnrissig
|
||||
|
||||
Ich hab gestern mal im Landratsamt angerufen und eine nette Frau hat mir folgendes erklärt.
Die Verordnung mit den neuen Anforderungen wäre schon in Kraft, ein Vergehen dagegen, würde aber dieses Jahr wohl nicht mehr geahndet werden. Wie die Problematik nächstes Jahr gehändelt wird, sei noch offen. Die Abnahme der Überprüfung des Bootes, muss beim TÜV in Erfurt- im Wasser erfolgen. Ich kann- vorrausgesetzt ich hab mal ein Boot, gerne vorbeikommen, mir eine Tageszulassung holen (Zettel ausfüllen) und dann fahren. Rigo |
|
||||
|
||||
Bingo, ich hab gefunden was ich gesucht habe.
Netter Verkäufer, viele nützliche Tipp`s und ein tolles Boot. Danke für Euere Hilfe bei meiner Suche. LG Rigo PS. Wo gibt`s den Wimpel ? |
|
||||
|
||||
Bilder Bilder Bilder
Herzlichen Glückwunsch Rigo |
|
||||
|
||||
Glückwunsch, was für eins ist es geworden?
|
||||
|
||||
Leider habe ich noch keine eigenen Bilder.
Ich kann nur 2 Bilder vom Verkäufer anhängen. Eventuell ist das Boot ja einigen im Forum bekannt? LG Rigo |
|
||||
|
||||
Hi Rigo,
hast sie gekauft. Schönes Boot. Damit wirst Du viel Spass haben. Schöne Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Ja die 2052 ist bekannt vom User "Rabianer".
Schau mal hier vorbei...: http://www.boote-forum.de/showthread...=bayliner+2052
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kenne das Boot schon seit Jahren... Kann dir nur zu dem Kauf gratulieren! Das Boot ist immer absolut gepflegt, gewartet und super behandelt worden! Würde sich Steffen nicht vergrößern wollen, hätte er das Boot sicher nicht verkauft! Du kannst dich auf seine Angaben zum Boot zu 100% verlassen! Bist ein Glückspilz, dieses Boot bekommen zu haben! Ich hoffe Steffen hat auch das Glück "seine Baja" aus solch verlässlicher Hand zu bekommen!!!
|
||||
|
||||
Hi Alf,
Steffen hat mir bei der Besichtigung am letzten WE auch erzählt, dass ihr gemeinsam verschiedene Wartungsarbeiten durchgeführt habt. Ich bin natürlich froh, als blutiger und unwissender Anfänger, ein sehr gut gepflegtes Boot gefunden zu haben. (Ich hoffe es macht mir noch lange Freude) Danke möchte ich an dieser Stelle auch nochmals an Stefan sagen. (Honda1000cbx) UND ::: am Samstag wird das Boot nach Thüringen geholt. Halleluja LG Rigo
|
|
|